THEMA: Reward von Air Namibia
11 Dez 2010 12:20 #165445
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 11 Dez 2010 12:20
  • Sambezis Avatar
Hallo,

meine Erfahrung damit - Schnippsel 2009 eingereicht, ca. 1,5 Monate später waren die Karten per Einschreiben da. Ohne das erst geflogen wurde oder bei AN gebucht wurde.

(1x Silver, 1x Platin)

Karte beim letzten Check In in FRA vorgelegt, Meilen für Hin und Rückstrecke plus entspr. Bonuspunkte sofort gutgeschrieben.

Reward Flug beantragt über AN Büro WDH - prima geklappt
nur das Büro in Dtl war die Katastrophe....

Gruß
Letzte Änderung: 11 Dez 2010 12:24 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 18:02 #183262
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Apr 2011 18:02
  • Armins Avatar
Hallo Air-Namibia-Passagiere,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Vielflieger mit AN. Habe bei AN in Sachen Reward$-Programm mal nachgefragt, ob man den Gold- bzw. Platin-Status verliert, wenn man seine angesammelten Meilen für Freiflüge oder sonstwas einsetzt und dadurch unter die jeweilige "Hürde" rutscht. Das ist nicht so. Man behält seinen Status auch weiterhin, sofern man innerhalb der nächsten zwei Jahre einen neuen Flug tätigt, hat also dann selbst mit "0" Meilen beispielsweise noch den Gold-Status und damit z. B. 35 kg Freigepäck.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 19:05 #183275
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6862
  • Dank erhalten: 3897
  • chrigu am 06 Apr 2011 19:05
  • chrigus Avatar
Hallo Armin

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Mit Gold Status habe ich 35kg Freigepäck?

Was ist mit Platin?

Oder kaufe ich mir dann mit meinen Meilen das zusätzliche Freigepäck?

Und wenn ich mir die mit den Meilen erkaufe, mache ich das am Flughafen beim Checkin oder schon vorher?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2011 21:52 #183295
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 06 Apr 2011 18:02
  • Armins Avatar
Hallo chrigu,

als Gold-Member (ab 25.001 Meilen) hast du 15 kg Übergepäck frei, als Platin-Member (ab 50.000 Meilen) hast du 20 kg Übergepäck frei. Wer will das schleppen? Um diese m. E. noch relativ unbekannte Vergünstigung in Anspruch zu nehmen, brauchst du beim Einchecken angeblich nur deine Gold- oder Platin-Karte vorzulegen. Ausprobieren werde ich das selbst leider erst im September. Hört sich aber auf jeden Fall schon mal toll an. Das heißt, sobald du einmal Gold- oder Platin-Member bist und mindestens alle zwei Jahre mit AN fliegst, ist das Problem mit dem Gepäckgewicht ein für alle mal für dich erledigt.

Einzelheiten sind aus der beigefügten pdf-Datei (endlich mal in deutsch) ersichtlich.

Dateianhang:

Dateiname: vielfliege...tsch.pdf
Dateigröße:799 KB



Viele Grüße - auch an Mirella
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 10:18 #183326
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 07 Apr 2011 10:18
  • kwhs Avatar
Hallo Armin,

ich habe diese Vergünstigung als Platinmember im Dezember in Anspruch genommen (38kg als Einzelperson). Es hat völlig problemlos funtioniert. Man muss nur die Platinkarte vorlegen und gut isses.

Gruß
kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 10:23 #183327
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6862
  • Dank erhalten: 3897
  • chrigu am 06 Apr 2011 19:05
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe eben noch die Bestätigung von Air Namibia erhalten. Einfach beim Checkin die Gold oder Platin Karte vorlegen und 15 bzw 20kg Gepäck pro Person mehr mitnehmen.
Hei, das ist viel Gepäck! Aber wir können ein paar kilo mehr sehr gut brauchen :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.