• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flüge mit Air Namibia bis 05.12. ...
01 Dez 2010 14:36 #164305
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 01 Dez 2010 14:36
  • lowflyers Avatar
Hallo,

MaxFritzzz schrieb:
weiss einer von Euch ob morgen abend von FFM nach WHK nun Air Namibia fliegt?

Dazu solltest Du unbedingt bei Air Namibia anrufen. Ich würde eher auf einen Flug mit euroAtlantic tippen. Der Flug WDH » FRA am Montag Abend war mit euro Atlantic. Bei normalem Turnus absolviert der Flieger dann:
Dienstag Abend FRA » WDH
Mittwoch Abend WDH » FRA
Donnerstag Abend FRA » WDH

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 19:37 #164361
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 01 Dez 2010 19:37
  • christians Avatar
Hallo!

Habe das erst jetzt in der Az gelesen.
Derzeit haben wir noch Goldstatus bei dieser Airline.

Wir fliegen nur noch unsere Meilen ab, als
Zubringerflüge nach JNB. Von dort fliegen wir
dann mit ordentlichen Airlines. Der einzige Vorteil bei Air Nam ist die Direktverbindung ab Fra. Dieser Vorteil ist angesichts solcher sich ständig wiederholender Vorfälle meiner Meinung nach nichts mehr wert.


Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 09:54 #164428
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30830
  • Dank erhalten: 28817
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2010 09:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

eben gab Air Namibia bekannt, dass sie Soforthilfen in Höhe von N$ 176 Millionen in Anspruch genommen haben. Außerdem wurden Bankbürgschaften in Höhe von N$ 378 Millionen garantiert.

Der Betrieb ist also sicher gestellt...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 20:19 #164515
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 01 Dez 2010 14:36
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
eben gab Air Namibia bekannt, dass sie Soforthilfen in Höhe von N$ 176 Millionen in Anspruch genommen haben. Außerdem wurden Bankbürgschaften in Höhe von N$ 378 Millionen garantiert.

Große Investitionen (Kauf statt Leasing neuer Flugzeuge) sind nicht bekannt, die Regionalstrecken sollen kostendeckend arbeiten und die Verluste auf der Deutschlandstrecke anfallen. Wenn man diese Summen folglich mal vorsichtig auf ca. 70.000 Deutschlandpassagiere (Roundtrip) pro Jahr umrechnet, bekommt man eine Ahnung, wie groß dass die Desaster ist...

Mit kleinem Kind ist AN aber trotz aller Widrigkeiten aber immer noch die beste Option für mich ...

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2010 08:28 #164564
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30830
  • Dank erhalten: 28817
  • travelNAMIBIA am 02 Dez 2010 09:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lowflyer,
Große Investitionen (Kauf statt Leasing neuer Flugzeuge) sind nicht bekannt, die Regionalstrecken sollen kostendeckend arbeiten und die Verluste auf der Deutschlandstrecke anfallen
Meinem Wissensstand nach ist es genau umgekehrt! Die einzigen Gewinnerstrecken sind Accra, Luanda und Frankfurt, alle anderen sind Verlustgeschäfte. Dafür spricht ja auch, dass die Strecke nach Lüderitz und Oranjemund eingestellt wurde.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2010 09:31 #164565
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 01 Dez 2010 14:36
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,

travelNAMIBIA schrieb:
Meinem Wissensstand nach ist es genau umgekehrt! Die einzigen Gewinnerstrecken sind Accra, Luanda und Frankfurt, alle anderen sind Verlustgeschäfte. Dafür spricht ja auch, dass die Strecke nach Lüderitz und Oranjemund eingestellt wurde.

Mein Wissenstand basiert auf den im Juli von Premierminister Angula getätigten Aussagen zu Air Namibia.

«Angula said the situation is so dire that international flights might be affected if nothing is done.

He noted that regional flights are doing quite well compared to the international ones.»

Daraus habe ich geschlossen, dass die horrenden Verluste auf der Frankfurt-Strecke anfallen. Ob das stimmt oder sich zwischenzeitlich geändert hat, weiß ich nicht. Angesichts der regelmäßig desaströsen Zahlen tun sich Air Namibia und die zuständigen Ministerien ja auch immer schwer, aktuelle Geschäftszahlen/Bilanzen für Air Namibia zu veröffentlichen, obwohl das meines Wissen für State-owned enterprises gesetzlich vorgeschrieben ist. Dann kloppen ja immer Medien und Opposition (zurecht) auf sie ein.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2