• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Berlin und Rail&Fly
28 Nov 2010 16:36 #164042
  • Spyrooo
  • Spyrooos Avatar
  • Beiträge: 33
  • Spyrooo am 28 Nov 2010 16:36
  • Spyrooos Avatar
Ich möchte am 15.12. von Whk nach münchen fliegen und zwar economy class mit air berlin. da ich anschließend nach kiel fahren muss, will ich ein rail&fly dazubuchen, aber, und jetzt kommts, ERSTER klasse. habe das immer so gemacht. nun sagt die gute frau von air berlin hier in whk, dass man nur erster klasse bahn fahren kann, wenn man auch erster klasse fliegt?! seit wann soll denn das so sein? bin im mai genauso geflogen, erster klasse zug, dann flug 2. klasse nach whk. weiss da jemand was? versteh das echt nicht, air berlin sagt, dass war schon immer so und geht halt nich. auch wenn ich vor denen mit meinem flugticket wedel und dazu mein 1. klasse rail&fly ticket, dann scheren die sich auch nich weiter. bin auf ner schiene zwischen verzweiflung und being pissed-off....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 17:35 #164050
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 315
  • Swakop52 am 28 Nov 2010 17:35
  • Swakop52s Avatar
Was sollen die Forenteilnehmer Dir dabei helfen? Ist wohl auch nur eine Sparmaßnahme der so hoch gepriesenen defizitären Air Berlin.
Da wirst Du Dich wohl durchsetzen müssen, oder drauf zahlen. Daß Du es schaffst, daran zweifele ich so leicht.

Was "früher" mal war, zählt doch heute nichts mehr. Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Als Kunde ist man nur noch Zahlobjekt, an Kundenbindung haben die Massenbeförderer doch absolut kein Interesse.

Wie phantastisch war die SAA mal mit deren Büro in Düsseldorf, wo es Engagement um jeden einzelnen Kunden gab, und das Unmögliche möglich wurde? Bis dann die glorreiche Idee der Call Center und Massenabfertigung mit Schließung des Büros kam, und man diese Airline einige Jahre lang absolut nicht benutzen konnte und wollte.

Welch tolle Airline war die frühere LTU, welch ein Scherbenhaufen ist da denn übrig geblieben? Das interessiert den lieben Herrn Hunold doch keinen Deut. Der will nur eines, und das ist Dein Moos, und zwar ohne Meckerei!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 28 Nov 2010 17:37 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 17:36 #164052
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 28 Nov 2010 17:36
  • JuliaNs Avatar
Ich kenne das auch nur so, wie es Dir die Dame in Windhoek erklärt hat: Business Class= 1.Klasse mit der Bahn; Economy Class= 2.Klasse mit der Bahn.
Ich weiß auch nicht, warum Du verzweifelst. Mit Platzreservierung übersteht man auch die 2. Klasse.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 17:42 #164053
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 28 Nov 2010 17:42
  • SASOWEWIs Avatar
Sorry wenn ich da widerspreche,

ich fliege Eco und fahre trotzdem 1.Klasse ab/bis MUC. Gebucht hier in D, vielleicht macht das den Unterschied?

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 17:48 #164056
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 28 Nov 2010 17:48
  • Sambezis Avatar
Hallo,

hier klingt das so:

nur in Verbindung mit einem intern. Flugticket ohne Klassenbindung....

www.airberlin.com/si...and_fly.php?LANG=deu

Gruß
Letzte Änderung: 28 Nov 2010 17:53 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2010 18:07 #164058
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29003
  • travelNAMIBIA am 28 Nov 2010 18:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Spyrooo,

bei den Tarifen von Air Namibia die Rail&Fly einschließen ist es in der Tat so, dass wenn man Eco fliegt man 2. Klasse Bahn bekommt, bei Business 1. Klasse. Bei Air Berlin ist es jedoch frei gestellt, da man praktisch dort Rail separat bucht. Das ist auch so wenn Du AB in Namibia buchst... Rail&Fly-Klasse ist Dir freigestellt.

Also: Die AB-Mitarbeiterin in WDH hat schlichtweg keine Ahnung! Buch den Flug über die AB-Website und Du kannst ohne Probleme 1. Klasse dazu buchen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2