• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug mit SAA
23 Nov 2010 14:51 #163471
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 23 Nov 2010 14:51
  • SpottedDrums Avatar
Hallo zusammen,
so war länger nicht mehr hier aber wir haben jetzt erst mal unseren Urlaub in der Karibik verbracht. Nun, wir sind jetzt eine Woche wieder im Lande und wollen natürlich jetzt mit der tatsächlichen Planung für Sept/Okt 2011 beginnen...

So, als erstes habe ich Flüge gesucht - *wow* die Preise sind ja nicht übel, ein bisschen mehr und ich komme damit bis nach Australien... *uff*
Aber okay, was muss, das muss B)

habe jetzt eine Verbindung gefunden :

SAA ab FRA über JNB für 819,- ..... Ist der Preis jetzt okay, also an der untersten Grenze oder sollte man noch warten und auf Angebote hoffen?
Air Namibia ist ja noch teurer und ob ich mit Airberlin gehe und in München stoppe oder mit SAA und in Johannesburg stoppe dürfte ja wohl schnurz sein - oder?

Über Antwort freue ich mich :-) jetzt wirds endlich ernst *freu*

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 15:25 #163477
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 23 Nov 2010 15:25
  • Sambezis Avatar
Hallo,

hmmmmm, schwierig, schwierig, Spekulation bleibt Spekulation - kann gut gehen oder auch schief gehen...

Und Flugpreisvoraussagen bzw. Zukunftseinschätzungen bleiben heutzutage Spekulaton.

Bin ich auf den Termn angewiesen, würde ich zu dem Preis buchen...

Kann natürlch sein, dass kurz vor Eurem Abflug wieder ein Weltereignis stattfindet und dann die Preise im tiefsten Keller sind - aber wer weiß das schon.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2010 16:32 #163493
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 23 Nov 2010 14:51
  • SpottedDrums Avatar
Hallo :-)

habe fertig - jetzt ist es tatsächlich real - und da ich mir das seit Jahren wünsche, freue ich mich riesig. :laugh:

Ich musste jedoch noch auf meinen Chef warten, um mir das entgültige okay zu holen - die halbe Stunde reichte und der Flug war futsch ...
Hab dann noch eine Angebot über 858 ,- bekommen und dann einfach zugeschlagen - Schluss aus :-)

Jetzt werde ich euch wohl häufiger nerven, wenn die Route steht und ich noch ein paar Fragen habe - was garantiert der fall sein wird.

*Boah* hab ich Spaß :silly: :laugh:

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2010 07:49 #163555
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 24 Nov 2010 07:49
  • Tobiass Avatar
Hallo,

Du hast sicher nichts falsch gemacht mit den Flügen. Wenn Du nicht auf ein last minute Angebot warten willst (und wer will das schon, wenn er Ferien bucht), dann ist der Preis aus meiner Sicht ok. Ich hab bisher nach Namibia oder Südafrika immer was zwischen 900 und 1200 Euro pP bezahlt. allerdings von Zürich aus... Aktuell 888 euro mit Lufthansa Zürich - Frankfurt - Kapstadt für Feb. 2011.
Viele Grüsse und freu Dich auf Namibia!!!
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 14:37 #163855
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 23 Nov 2010 14:51
  • SpottedDrums Avatar
Hallo und danke für die Antwort... ich hab die jetzt erst entdeckt, habe keine mail darüber bekommen *komisch*....

aber egal, ja wir freuen uns und widmen uns gerade der nächsten Aufgabe:

Autovermieter finden, Auto finden, Preise checken etc....

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 17:10 #163876
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 26 Nov 2010 17:10
  • Swakop-Monis Avatar
SpottedDrum schrieb:
Air Namibia ist ja noch teurer und ob ich mit Airberlin gehe und in München stoppe oder mit SAA und in Johannesburg stoppe dürfte ja wohl schnurz sein - oder?

LG SpottedDrum


Vielleicht außer der Tatsache das du ca. 3.000 km(3 Std.) weiter wie Windhuk fliegst und das ganze auch wieder zurück (schlappe 6 Std)....
es gibt ja Menschen die gerne in engen Flugzeugen sitzen. Wünsch DIr viel Spaß!
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2