THEMA: Air-Berlin-Maschine
19 Nov 2010 15:28 #163109
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1835
  • Dank erhalten: 2650
  • Lotusblume am 19 Nov 2010 15:28
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
es ist sehr gut, dass die Sicherheitsvorkehrungen in Namibia geklappt haben.
Als ich im April dort war, fand ich alles ein wenig lasch.
Was mich stört, man hätte den Passagieren wenigstens nach neuen Einchecken sagen können, dass alles nur Übung war.
Ich hätte, wenn mir das alles widerfahren wäre, eine shit Angst in den Flieger zusteigen.
Nun redet die Welt von Namiba…tolle Werbung? Ich glaube kaum, bei vielen bleibt hängen, dass da eine Bombe war. Mein Kollege bestätigte mir eben: wie kannst du da nur wieder hin etc., nicht auszudenken von den älteren Leuten.
Irgendwie ganz schön dumm gelaufen.
Aber ich bin froh, dass es nur eine Attrappe war zum Test. Schade für alle Air Berliner!

Bis bald in Namibia! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2010 21:17 #163139
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 19 Nov 2010 21:17
  • engelstrompetes Avatar
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2010 23:38 #163148
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 19 Nov 2010 23:38
  • jakkals Avatar
nun darf ich leider auch nicht fehlen....
in deutschen medien wurde in keiner weise berichtet das auf der packung X-Ray Test stand,aber herr de.....,gab heute bekannt das es nicht auszuschliessen wäre das D-Behörden ihre finger im spiel hatten....
na,da les ich schon lieber die az...[url=http://www.az.com.na/leserbrief/kein-volk-schmt-sich-so-sehr.117076.php
nice weekend free of kack bombs...
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2010 07:57 #163152
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 20 Nov 2010 07:57
  • Paulas Avatar
hey cruiserland,
beim einchecken hab ich ja nicht geahnt das das mein längster Nam-Flug werden würde und ich die Gelegenheit und reichliche Zeit doch für Forumskontakte nutzen könnte..
ich saß gaaanz hinten rechts, da wo die Jägergruppe versammelt war..

Weiterflug war dann okay, auch wenn ich um 6 Uhr dann schon ziemlich abgenervt war noch einmal komplett bis auf die Socken und Zahnbürste durchleuchtet zu werden, aber die Tante fand das ihre Tagespflicht.
Nicht auszudenken wenn ich dafür den Flieger deswegen auch noch verpasst hätte..
da kannst du den Spruch 'safety first' nicht mehr hören.

Bei den albernen 'Fragebogen' hatte ich ja bei der Frage nach dem wohin-ich-reise immerhin wahrheitsgemäß angegeben "zur Arbeit" :dry:

Zwischenzeitlich hab ich mir jetzt auch schon die Frage gestellt wie mit 12stündiger Verspätung in dem Fall umgegangen wird?
Zählt das als entschädigenswert?
was sagen hier die Reiserechts-Experten?

Auch wenn die ganze Abarbeitung und der Ablauf 'behördlicherseits' nicht immer den Anschein erweckte das sie einen Plan haben von dem was zu tun sei muss ich sagen die crew von AB hat sich echt Mühe gegeben alles bei Laune zu halten. wo sie ja auch nicht wußten was los ist.
Und wo schon alles aufs-Haus ging wurde der Flieger dann ja auch reichlich bis auf die letzten Tropfen leergetrunken, zumindest in den letzten Reihen.. ;)
das waren bestimmt die geringsten Kosten bei dem ganzen Spaß.

mir bleiben von dem ganzen unter dem Strich einige einmalige Fotos,
mal was anderes als Tiere oder Landschaften :laugh:
und damit mittlerweile wieder muntere Grüße aus Berlin,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2010 08:28 #163153
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30833
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2010 08:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

hier das offizielle Statement der namibischen Polizei von gestern:
Press release on the preliminary investigations on the suspicious parcel at the Hosea Kutako International Airport

On 17 November 2010 at around 10:00, a laptop bag without a tag was observed and seized by the Namibian Police Force Aviation Security Unit members, at Hosea Kutako International Airport. The bag was re-scanned and as a result suspicious items were observed.

The luggage was destined for Flight AB 7377 of Air Berlin, on its way to Munich, Germany, with 296 passengers and 10 crew members on board.
It was upon the discovery of the suspicious parcel that all passengers and luggage were disembarked and moved to Terminal 1 for further Police investigation.

In pursuit of determining the content of the suspicious parcel, a joint forensic investigation team comprising of the Namibian Police Force, BKA from Germany and the Federal Bureau of Investigation of the USA was constituted.

The preliminary investigations have revealed that the suspicious parcel does not contain any explosive substances; however, it is an explosive simulation training device, manufactured by an American based company, Larry Coppello Incorporated.

It is against this background that the Namibian Police Force wishes to thank the vigilant members of the Aviation Security Unit, employees of Namibia Airport Company as well as other security agencies that have been of assistance during the detection of the suspicious parcel.

Furthermore, we wish to appeal to other employees at other ports of entry countrywide to emulate the vigil of the Namibian Police Aviation Security Unit members and Hosea Kutako international Airport’s employees.

In addition, the Namibian Police Force, further extend its appreciation to the Namibian public, the media and the international communities for their patience and understanding during that trying moment when security agencies were busy with investigation.

It is of importance to indicate that there is no cause for alarm and the security situation at Hosea Kutako International Airport remains normal.

The Namibian Police Force want to send out a stern warning to people with ill-intentions that it will not allow Namibia to be used as a testing ground by anyone. Therefore, it should be clear to would-be suspect(s) in this explosive simulation training device that once caught we will severely deal with them.

In conclusion, I wish to assure the Namibian people and visitors alike that the investigations to determine the motive and intention as well as the culprit(s) involved is ongoing.

The Namibian Police Force further wish to assure the public that it will do its utmost best to complete this investigation in the shortest time possible and the final results will be made publicly known.

I thank you!

Lt-Gen. Sebastian Haitota Ndeitunga
Inspector-General of the Namibian Police Force
Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2010 10:12 #163154
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 20 Nov 2010 10:12
  • myrios Avatar
Ente oder Wahrheit ???
Neueste Medlung des Spiegel online
www.spiegel.de/polit...,1518,730180,00.html
Gruss von myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.