THEMA: SAA vs AirNamibia
13 Nov 2010 17:12 #162479
  • enjolt
  • enjolts Avatar
  • Beiträge: 18
  • enjolt am 13 Nov 2010 17:12
  • enjolts Avatar
Hallo zusammen,

@Armin: Flüge hatte ich mir im Vorfeld angesehen ... zu meinen Daten ist das kein Problem - egal ob SAA oder Air Namibia. Muss aber ab dem 29.04 Urlaub nehmen, damit mein alter nicht verfällt ... früher geht aber leider nicht, wg. Osterferien ... Ansonsten musste ich mir die letzten Unterkünfte im Kgalagadi sichern ... sonst hätte das nicht gepasst.

Nun denne - die Einschätzungen zu SAA oder Air Namibia helfen auf jeden Fall weiter.

VG
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 18:18 #162484
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 13 Nov 2010 18:18
  • Bamburis Avatar
Hallo,

ich gebe auch ein ganz klares Votum für SAA ab. Wir haben uns anfangs aus Kostengründen für SAA entschieden, weil Air Namibia immer teurer war. Der Service ist super, die Sitze (für Holzklasse) bequem und mit dem Gepäck gab es auch keinen Stress.

Und außerdem für ca. 200 Euro p.P. nehmen wir gerne eine oder zwei Stunden Wartezeit in Kauf!

Die Zeit in Joburg finde ich auch nicht tragisch, denn der Flughafen bietet ja genug Unterhaltung und das erste Afrika-Feeling :cheer:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 21:15 #162502
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 13 Nov 2010 21:15
  • ulbras Avatar
Hallo Christian,

auch wir sind mit SAA über Johannesburg geflogen und waren sehr zufrieden. Ausschlaggebend waren für uns der günstigere Preis (wir sind im August geflogen) sowie der bessere Sitzabstand von SAA im Vergleich zu Air Namibia (mein Mann, auch ein Christian, ist nämlich über 1,90 m groß!). Komfort und Service waren okay. Auch waren wir auf dem Hinflug bereits vor 12 Uhr in Windhoek (Umsteigezzeit 2 Stunden).
In Johannesburg würde ich die Umsteigezeit nicht zu knapp bemessen (Minimum 2 Stunden wurden uns vom afrika-erfahrenen Reisebüro geraten), auch, damit genug Zeit bleibt, euer Gepäck umzuladen. Dadurch sind auch beide Male unsere Koffer richtig mit angekommen ;) !
Die Zeit im Johannesburger Flughafen kann man sich wirklich gut vertreiben, es gibt tolle Läden, Restaurants, du kannst dich massieren lassen und vieles mehr.
Also, wir würden wieder mit SAA fliegen!

Lieben Gruß
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 22:16 #162506
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 13 Nov 2010 22:16
  • panda71s Avatar
Ich kann zu Air Namibia nicht viel sagen, bin selber nie damit geflogen, Geschichten (sowohl positiv als auch negativ) gibt es genug hier dazu.

Ich kann nur sagen, das ich SAA als die pünklichste und freundlichste Airline kennengelernt habe. Alle vier Flüge waren überpünktlich und Platz war auch super. Ich kann es nur empfehlen,

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2010 22:58 #162508
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 13 Nov 2010 22:58
  • powersines Avatar
SAA !!! SAA !!! SAA!!! SAA!!! :laugh:

Bin schon 2mal SAA geflogen, und immer alles bestens. Pünktlich, freundlich, superservice und der meiste Platz den ich auf Langstrecken in der Eco bisher hatte !!!!
Viel Spass beim Fliegen !!! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2010 00:37 #162512
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 14 Nov 2010 00:37
  • Wolfjancks Avatar
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber mich erstaunen die beschriebenen Probleme beim Umsteigen in JNB. Wird das Gepäck denn nicht durchgecheckt, so dass man es in FRA abgibt und erst in WDH (hoffentlich) wieder entgegennimmt? Bisher habe ich das bei Umsteigeflügen, auch mit unterschiedlichen Airlines nie anders erlebt.

Danke für die Aufklärung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.