Hallo,
das recht große Reisebüro und Buchungsportal Ticketpoint.de ist pleite. Wer da gebucht hat, muss damit rechnen, das seine Zahlung nicht an die Leistungserbringer (z.B. Airlines) weiter geleitet wurde und er noch einmal bezahlen darf - sofern es noch Plätze gibt.
www.ticketpoint.de/
www.ticketpoint.de/info.html
Ich habe in der Vergangenheit über Ticketpoint selbst mehrfach Flüge gebucht - auch nach Namibia. Die waren seit mehr als 10 Jahren am Markt, an das Amadeus-System angebunden und nach meiner Erfahrung bisher zuverlässig. Ich wollte da gerade Flüge für Asien buchen und habe nun wohl wirklich Glück, das ich nicht betroffen bin. Ich hoffe auch sonst ist niemand aus dem Forum betroffen. Wer da gebucht hat, sollte sonst schnellstens beim jeweiligen Leistungserbringer nachhaken. Darüber hinaus kann man prüfen, ob bei Zahlung per Lastschrift diese noch zurückgebucht werden kann oder bei Kreditkartenzahlung Betrug versichert ist. Sonst dürfte das Geld weg sein.
Ursache soll sein, dass ein Mitarbeiter 1,8 Millionen veruntreut hat. Der Mitarbeiter hat sich dann selbst angezeigt, kann oder will zum Verbleib des Geldes aber nichts sagen. Etwas eigenartig. Ich veruntreue doch nicht 1,8 Millionen um dann erst einmal freiwillig für Jahre ins Gefängnis zu gehen?
Sonnige Grüße
Nachtrag: Die Insolvenz scheint schon 4 Wochen alt zu sein. Buchungen zwischen April und Juli könnten betroffen sein.