THEMA: windhoek direkt
11 Apr 2006 22:47 #14979
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 11 Apr 2006 22:47
  • Harald Luxs Avatar
marlis schrieb:
Hallo,
aber mein Problem ist, dass ich auf die Schulferien angewiesen bin. Ich habe daher nur 2 Wochen (2.3.-17.3.2007) für meine Reise. Da möchte ich natürlich sofort (Freitagabend!) los und erst am Sonntag zurückkommen. Ich finde außer LH/SAA keine Linie, die da fliegt.
Marlis

Das Problem mit den Verbindungen über Johannesburg ist, dass dann die zusätzlich zum Flugpreis anfallen Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge um einiges höher sind. Statt bei Air Namibia direkt mit heute 137 Euro sind es bei der SAA bei dem Flug nach Windhoek momentan stolze 257 Euro.

Du musst Dir also überlegen ob Dir eine Ankunft am Samstag Mittag (SAA), statt Sonntag früh morgens (Air Namibia), denn die Reise über Johannesburg dauert ja auch länger, diesen Aufpreis wert ist.

Eine Alternative wäre noch die Air Namibia Freitags (21h30) ab London Gatwick. Nur musst Du da ja auch erst mal hin kommen.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )<br><br>Post geändert von: Harald Lux, am: 11/04/2006 22:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2006 23:35 #14983
  • marlis
  • marliss Avatar
  • Beiträge: 95
  • marlis am 11 Apr 2006 23:35
  • marliss Avatar
Hallo Harald,
vielen Dank für den Tipp! Vielleicht ist das eine Lösung! Fliegt Air Namibia denn auch Samstag/Sonntag nach London zurück?
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja gucken, ob ich einen Billigflieger nach London bekomme.
Aber die fliegen alle nach Heathrow, oder?
Gruß!
Marlis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2006 14:39 #15021
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 11 Apr 2006 22:47
  • Harald Luxs Avatar
marlis schrieb:
Hallo Harald,
vielen Dank für den Tipp! Vielleicht ist das eine Lösung! Fliegt Air Namibia denn auch Samstag/Sonntag nach London zurück?
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja gucken, ob ich einen Billigflieger nach London bekomme.
Aber die fliegen alle nach Heathrow, oder?
Gruß!
Marlis

Die Rückflüge von Windhoek nach London sind Dienstag, Donnerstag, Samstag.

Die meisten Billigflieger fliegen nach London-Stansted, ein paar auch nach Gatwick, fast keine nach Heathrow.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2006 15:56 #15968
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 27 Apr 2006 15:56
  • Kaisis Avatar
African Traveller schrieb:
@kaisi: Woher Du wissen ?????? :S

Habe ich von einer LH-Quelle erfahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.