THEMA: Premierminister stellt Air Namibia in Frage
12 Jul 2010 18:23 #146329
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 12 Jul 2010 18:23
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Wakter

Warum in diesem Fall nicht über ein Reisebüro etwas teurer buchen und von der Versicherung profitieren. Wirst dafür gut schlafen bis 2011.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 18:57 #146336
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30828
  • Dank erhalten: 28816
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2010 18:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Kurt,

das ist aber wohl nur der Fall wenn Du eben direkt bei AN buchst, ansonsten wird er immer (?) mit Buchung fällig. Und Direktbuchungen bei AN sind teilweise bis zu 20 % teurer als Reisebürobuchungen.


Hallo Tom,

wieso das? Die deutschen Reisepreissicherungsscheine gelten nur bei Pauschalreisen, bei einzelnen Bausteinen wie nur Flug gibt es keine Absicherung dieser Art :-( Man müsste da einen Fluckticket-Versicherung gegen Airline-Insolvenz abschließen, die aber nur sehr wenige anbieten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 19:04 #146337
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 12 Jul 2010 18:23
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Christian

Ich bin wie der Name schon sagt kein Spezialist für Deutschland. Aber für jede Lodge Buchung die ich über zB DerTour gemacht habe - und sei es nur für eine Nacht - ist mir ein entsprechender Sicherungsschein ausgestellt worden.
Ich denke die Chancen sind da.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 19:08 #146339
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Jul 2010 19:08
  • Crazy Zebras Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Kurt,

das ist aber wohl nur der Fall wenn Du eben direkt bei AN buchst, ansonsten wird er immer (?) mit Buchung fällig. Und Direktbuchungen bei AN sind teilweise bis zu 20 % teurer als Reisebürobuchungen.

Sonnige Grüße
Christian

Was mach ich nur falsch, ich finde immer nur teure oder s..teure Flüge :(

Immerhin proftieren wir mal heuer vom Wechselkurs :)

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 19:11 #146340
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30828
  • Dank erhalten: 28816
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2010 18:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tom,

ok, das wusste ich schlichtweg nicht. Ich bin da auch nicht so der Profi, aber verschiedene Quellen sprechen davon, dass es bei Flügen anders ist.

Habe aber dazu dieses gefunden, eine Airline-Insolvenzversicherung namens TicketSafe ab €5: www.reiseversicherun...ngen/ticketsafe.html

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Finde
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2010 20:28 #146346
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 12 Jul 2010 20:28
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Man kann ja nur spekulieren, aber kurz- und mittelfristig, würde ich mir bei Buchungen nur wenig Sorgen machen.

Wenn ich mich richtig erinnere, laufen die Leasingverträge für die beiden einzigen Langstreckenflugzeuge von Air Namibia über 7 Jahre und entsprechend könnte 2012 oder 2013 ein Ausstiegstermin für das Langstreckengeschäft sein. Air Namibia müsste dann ohnehin ein paar grundsätzliche Entscheidungen treffen. Auf regionalen Strecken wird Air Namibia die beiden A340 kaum richtig ausgelastet bekommen. Und vorzeitig dürfte Air Namibia kaum zu erträglichen Konditionen aus dem Vertrag kommen, denn die A340 ist bei Airlines mittlerweile recht unbeliebt, weil sie deutlich höhere Betriebskosten als das 2motorige Schwestermodlel A330 hat. 4motorige Maschinen hatten früher auf bestimmten Strecken Vorteile, weil sie nicht den Etops-Beschränkungen unterlagen. Mittlerweile spielt das nur noch auf wenigen Routen eine Rolle.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.