THEMA: Wer kennt 1time?
11 Jul 2010 13:49 #146137
  • nostromo
  • nostromos Avatar
  • Beiträge: 12
  • nostromo am 11 Jul 2010 13:49
  • nostromos Avatar
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit 1time, einer Billigfluggesellschaft, die im südlichen Afrika kurvt (Zuverlässigkeit usw.)?

Nostromo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 14:03 #146139
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30825
  • Dank erhalten: 28813
  • travelNAMIBIA am 11 Jul 2010 14:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nostromo,

kenne ich und habe sie schon häufiger genutzt. Meiner Meinung nach ok, wobei ich FlyMango oder Kulula bevorzuge, die 99 % die gleichen Strecken wie 1time fliegen.

Also es ist in Ordnung, deutlich besser als z.B. Ryan Air in Europa, aber eben "low cost".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 14:43 #146147
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 11 Jul 2010 14:43
  • lowflyers Avatar
Hallo Christian,

travelNAMIBIA schrieb:
Also es ist in Ordnung, deutlich besser als z.B. Ryan Air in Europa, aber eben "low cost".

Ich denke es kommt darauf an, welche Prioritäten man hat. Auf 1-2stündigen Flügen brauche ich kein vermeintlich kostenloses Essen und Trinken, auch keine vermeintlich kostenlosen Zeitschriften u.ä. Ich fliege lieber mit Ryanair als mit Comair/Kulula. Bei Ryanair weiß ich, dass ich mit brandneuem Fluggerät befördert werde (durchschnittliches Flottenalter unter 3 Jahre).

Comair/Kulula hat immer noch 30 Jahre alte Boeing 737-200 in der Flotte. Wenn Comair/Kulula eine Flottenerneuerung verkündet, dann werden 30 Jahre alte Maschinen durch 20 Jahre alte Maschinen ersetzt. Mit 1Time bin ich noch nicht geflogen, aber die fliegen 20-28 Jahre alte MD80/81/82. Derart altes Fluggerät kostet in der Anschaffung nur 0,5-15% dessen, was ein neues Flugzeug kostet. Das die sich nur so altes Fluggerät "leisten" muss Gründe haben. Anscheinend sind diese Airlines sehr kapitalschwach und das erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl. Ich würde SAA und Air Namibia bevorzugen. Das ist eine subjektive Einschätzung. Objektiv kann ich kaum belegen, dass Kulula unsicherer als SAA ist.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.