• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugbuchung
23 Mär 2006 15:28 #13590
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 23 Mär 2006 15:28
  • Reisebienes Avatar
Hallo,

ich möchte für Ende Okotber Flüge buchen. Von Air Namibia gibt es ja derzeit schon aktuelle Preise, so um die 820€ zzgl. Tax ab Frankfurt. Am liebsten würde ich aber ab München fliegen, dann mit LTU, da das für uns näher/günstiger ist. Allerdings kommen bei LTU die Preise für November erst im Frühsommer heraus.
Wie liegen die Airlines preislich? Gibt es da große Unterschiede?
Nicht das ich jetzt auf die LTU warte, die dann zu teuer ist und bei AN nichts passendes bekomme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2006 15:48 #13593
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 23 Mär 2006 15:48
  • evas Avatar
Hallo Reisebiene,

ich denke mal, daß Du mit LTU genauso günstig oder teuer fliegst wie mit Air Namibia.Wenn Du aus München oder Umgebung kommst ist es einfach sinnvoll mit LTU zu fliegen, da Du Dir eine Menge Zeit und Stress sparst...

Die Preise sind in etwa gleich und bei LTU kannst Du wenn Du gute Nerven hast mit Biet und Flieg fliegen (Mein Mann ist dieses Jahr Ende Januar mit drei Spezln für 430 Euro geflogen!!!).......

Viele Grüße
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 23:09 #14031
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 29 Mär 2006 23:09
  • lales Avatar
hallo :)

ich habe auch von biet und flieg gelesen und bei ltu gesehen, dass man da drei monate vor abflug wirklich günstige flüge (?) ergattern kann. habe ich denn da im sept/okt/nov die chance, kurzfristig was zu kriegen? und wie hoch ist dann meine chance, so spontan dann auch einen 4x4 zu bekommen? müsste ich denn campsites im sept/okt vorreservieren?
danke schon mal!

viele grüße,
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 07:01 #14039
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Mär 2006 07:01
  • Andreas Cierpkas Avatar
@lale
Vergiß es mit der Air Namibia von München aus. Freunde von mir haben das einmal gemacht. Sind mit dem Zug nach Frankfurt! Wir sind immer von München aus mit der LTU geflogen und die lag in etwa bei dem genannten Preis. September / Oktober ist Hauptreisezeit und es könnte schwieriger sein einen 4x4 zu bekommen. Campingplätze waren eigentlich nie ein Problem (ausser Sessriem).

@Reisebiene
Schau doch mal unter www.afrika.de. Dort findest du immer gute Flugangebote.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 09:20 #14042
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 29 Mär 2006 23:09
  • lales Avatar
@andreas:

genannter preis wäre dann also regulär ca. 900 € pro person, oder?
und du würdest jetzt schon buchen, oder? kein biet und flieg der ltu abwarten? ist da das risiko nichts zu kriegen zu hoch?

viele grüße,
lale :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 11:09 #14045
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Mär 2006 11:09
  • Axels Avatar
Bei LTU kann man die Auslastung der Flüge ganz gut online ersehen. Ich habe bisher zweimal im Nov für Dez/Jan mit Flieg und Biet gearbeitet und für die angefragten Flüge etwa 50% gespart. Ich habe natrlich den Vorteil, das ich nicht auf einen bestimmten Zeitraum fixiert bin, so kann eine Verschiebung um 2-3 Tage enorme Einsparungen bringen. Die Antwort kam innerhalb von 24 Std, so das ich immer noch 3 Wochen Zeit hatte, einen 4x4 zu finden. Online läßt sich auch ersehen, ob ein (theoretischer) Abflug von einem anderen LTU Flughafen Einsparungen bringt(Urlaubszeit). Auf Risiko läßt sich auch manchmal bei AN ein schnäppchen telefonisch ergattern, das geht aber erst 2-3 Wochen vor Abflug.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2