THEMA: Flugpreise
25 Mär 2010 01:22 #134719
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 25 Mär 2010 01:22
  • Otjikokos Avatar
Hallo Maren,

also ich find 1049 Euro gehen noch gerade so. Das ist aber wirklich die Grenze!

Kann es nicht sein, dass es 2-4 Wochen früher oder später schon wieder günstigere Preise gibt?

siehe mal verschiedene Flugdaten auf www.billigflieger.de !!! Das ist meist am günstigsten.

Oder frag mal bei www.fuleda.de und www.afrika.de wegen einem Flug an. Die nennen dir die günstigsten Flugdaten auf Anfrage. Da solltet ihr euch aber beeilen und schnell (evtl. auch telefonisch) anfragen und ggf. buchen! Die haben oft günstigere Preise, als andere. Die Preise der Beiden können sich natürlich auch unterscheiden.

Über Südafrika zu fliegen ist sicher eine Alternative, wenn man dabei spart. Why not?

Falls es für euch egal ist, ob ihr von Frankfurt oder München fliegt, könnt ihr auch auf den Air Berlin-Flugplan warten. Aber dann SOFORT buchen, wenn dieser raus ist!

Da sollten bei möglichst baldiger Buchung 22 Tage locker unter 1049 Euro drin sein! Ich schätze mal Air Berlin zw. 800-970 Euro (ohne Gewähr) ein, wenn ihr so bald wie möglich AUßERHALB der Ferienzeit bucht. Aber garantieren, kann euch das niemand...

Ansonsten: Wenn es doch ein anderes afrikanische Land sein soll: JEDES afrikanische Land ist einen Besuch wert!

Informiert euch einfach erst mal und entscheidet dann. Preislich sind Südafrika und Namibia sicherlich mit am günstigsten, was die Länder südlich der Sahara bzw. die Länder mit Tierbeobachtungsmöglichkeiten angeht. Ich spreche jetzt ganz allgemein. Nicht nur über die Flüge!

Gruß, Otji!
Letzte Änderung: 25 Mär 2010 02:17 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 09:40 #134742
  • marenneedshelp
  • marenneedshelps Avatar
  • Beiträge: 30
  • marenneedshelp am 25 Mär 2010 09:40
  • marenneedshelps Avatar
Hallo allerseits - tschuldigung für meine viele Fragerei und für meine Unentschlossenheit!
Danke natürlich an alle für brauchbare Tips !
Das Reisebüro gestern hatten wir aus zeitlichen Gründen nur telefonisch aufgesucht. Das Angebot, was sie uns schicken wollte ist leider noch nicht eingetroffen. Aber ich schau eh immer selber noch weiter - und Deine Seite Otji mit der Flugsuche finde ich spitze !

DANKESCHÖN !
:kiss:
Maren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 09:45 #134745
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 25 Mär 2010 09:45
  • Topobärs Avatar
Wir haben ein Jahr im voraus gebucht und zahlen bei Air Namibia 900,-€ insofern finde ich die Preise gar nicht so schlecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 09:46 #134747
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 25 Mär 2010 09:46
  • Steffiss Avatar
Hallo Maren,

ich verfolge das ganze hin und her nun schon eine ganze Weile. Wann solls denn eigentlich los gehen. Ist schließlich von Bedeutung um Preise vergleichen zu können. Seit Ihr flexibel oder an muss es zb. speziell der 10 oder 11 oder soundsovielte als Abflug bzw. Rückflugdatum sein?

Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 11:54 #134774
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 5
  • oribi am 25 Mär 2010 11:54
  • oribis Avatar
Weil ja nüscht zum Reisezeitraum steht, habe ich spaßenshalber mal 1.9.-21.9. eingegeben und komme auf 890 EUR von MUC nach WDH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2010 18:22 #134806
  • Doof Noss
  • Doof Nosss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Doof Noss am 25 Mär 2010 18:22
  • Doof Nosss Avatar
Hallo,

ich kann Maren verstehen, stehe vor dem gleichen Problem.
Air Namibia hat bis zum 13.11.10 Hauptsaison, Air Berlin
Hauptsaison im letzten Jahr 01.11.09 bis 15.11.09, und dieses
Jahr ?? Sicherlich daher der hohe Preis bei Air Namibia.

Wenn man für Anfang November 2010 für ca. 20 Tage Namibiaurlaub
einen Flug sucht, kommen bei Air Namibia immer über 1.000 Euro raus.
Über Johannesburg wird es etwas günstiger, aber nicht viel.

Air Berlin hat 2009 den Winterflugplan schon Anfang Mai ausgekehrt, ich hoffe
dieses Jahr wieder auf einen frühen Tarif und auf einen Preis von ca. 800,00 Euro,
da wir (Familie) mit 8 Personen fliegen, sind 200 Euro pro Person Preisunterschied
viel in unserer Reisekasse.

Wir werden also auf Air Berlin warten.

Gruß

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.