THEMA: Spiegelreflex-Kamera im Handgepäck?
15 Mär 2010 22:57 #133551
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Mär 2010 22:57
  • konnos Avatar
Tomcat schrieb:
Wenn die Kamera zu gross wird, könnte es schon Probleme geben...

www.letsgodigital.or...panoramic_camera.jpg

Haha, sehr geil ! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 00:09 #133554
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 16 Mär 2010 00:09
  • Goboboss Avatar
Hallo Ina, wie von anderen Fomis schon erwähnt, kann es vorkommen dass beim Security-Check darauf bestanden wird, aus starken Taschenlampen oder auch Tauchlampen die Akkus zu entfernen (wegen der erwähnten Hitzeentwicklung beim versehentlichen Einschalten). Um eine Spiegelreflexkamera brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die kannst Du zur Not um den Hals hängen. Ich reise grundsätzlich mit mindestens 2 Spiegelreflexgehäusen, früher noch zusätzlich mit einem 6x6-Gehäuse samt 2 Objektiven, sowie einem 2,8/400 Tele, einem größeren Telezoom, einem Weitwinkel, einem Makroobjektiv und 2 Konvertern. Das alles zuzüglich eines 14" Laptops im Handgepäck und ich hatte nie das geringste Problem. Zum Gewicht mache ich hier bewußt keine Angaben, um nicht sofort als asozial abgestempelt zu werden, das gab´s hier schon mal. Natürlich ist es sinnvoll einen möglichst kleinen Fotorucksack zu wählen, sofern alles hineinpaßt. Aber selbst bei dem größten Fototrekker, in den auch ein Kleinkind paßt, habe ich, außer bei Quantas nach Australien, noch nie von Problemen gehört.
Also mach Dir keine Gedanken um die Kamera und achte mal spaßeshalber darauf, was Deine Mitflieger so alles mitschleppen, besonders auf die zahlreichen teils sehr großen Giraffen beim Rückflug, vielleicht auch Speere oder Bogen und Pfeile.

Beste Grüße
Gerd
Letzte Änderung: 16 Mär 2010 00:12 von Gobobos. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 07:55 #133560
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2010 07:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rajang,
Bin nicht ganz Deiner Meinung.
Die Air Namibia Vorschriften sagen, dass ein Kabinengepäckstück mit max 10 kg erlaubt ist, plus die 'free carry on items'.
Du hast absolut echt. Ich war davon ausgegangen, dass die Kamera & Zubehör zusätzlich zum normalen Handgepäck mitgenommen werden soll. Und das geht eben nur mit einer "small Camera".

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 09:08 #133568
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mär 2010 09:08
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ursache für das Wirrwarr von 7, 8 oder 10kg dürfte sein, das Air Namibia schlecht organisiert ist und A häufig nicht weiß, was B macht und sagt. Im Streitfall wird man sich aber nicht unbedingt darauf berufen können, was auf der deutschen oder englischen Website stand.

Bei fast jedem Buchungsportal werden vor Abschluss der Ticketbuchung die geltenden Konditionen für das Ticket (Regelungen für Freigepäck, Handgepäck, Umbuchung, Stornierung, ..) angezeigt - meistens als kurzer englischer Text. Das sind die geltenden Konditionen, denen man mit seiner Buchung explizit zustimmt. Je nachdem in welcher Preisklasse man bucht, kann es für Economy-Tickets beim selben Flug durchaus unterschiedliche Detailregelungen geben.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 10:01 #133573
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 16 Mär 2010 10:01
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,

da die Air Namibia sehr viele ihrer Tickets an Touristen verkauft, ist nicht damit zu rechnen, daß es Schwierigkeiten wegen einer Kamera gibt.

Und andereseits: Wenn Du die Kamera in Namibia benutzten möchtest, dann behalte sie im Handgepäck! Möglicherweise bekommst Du den Wert im Falle eines Falles ersetzt - aber Du stehst erst einmal mit leeren Händen in Windoek....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 18:32 #133651
  • Ina1
  • Ina1s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Ina1 am 16 Mär 2010 18:32
  • Ina1s Avatar
:woohoo: Wow, mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet!

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen!
Jetzt drückt mir nur noch die Daumen, dass die Fotos mit der neuen Kamera auch gelingen ;)

Ganz liebe Grüße!
Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.