THEMA: Ballonflug in Gebiet Sossusvlei
15 Mär 2006 13:10 #12888
  • Fredi
  • Fredis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Fredi am 15 Mär 2006 13:10
  • Fredis Avatar
Hallo zusammen,
wir sind ende August im Sesreim Camp. Da möchte ich gerne eine Ballonfahrt über die Wüste machen. Hat da jemand Erfahrung. Gibt es da qualitative unterschiede oder spielt es keine Rolle wo das gebucht wird. Es geht mir mehr um den genuss der Natur als um ein Sekt-Frühstück.

Danke für eure Antworten
Fredi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 13:31 #12894
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 15 Mär 2006 13:31
  • Georgs Avatar
Hallo Fredi

Ich habe von der Sossusvlei Lodge eien PDF bekommen, gestern, wenn du sie willst mail an mich ich schicke sie dir gerne

Mail an >>>>> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PS. sollte aber bald sein, sitze schon auf gepackten Koffern........

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 13:54 #12897
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 15 Mär 2006 13:54
  • Chrisss Avatar
Hallo Fredi,

im August 2003 haben wir eine Ballonfahrt mit Namib Sky Adventure Safaris gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass es dem \"Ballonguide\" selbst Spass gemacht hat, denn er war wirklich sehr engagiert und von ein paar Zentimetern über dem Boden dahingleiten bis hoch über den Dünen und Bergen war alles dabei. Es wirkte für mich sehr echt und nicht als gespielte Show. Wir hatten aber auch großes Glück, weil an diesem Morgen stellenweise Bodennebel wie ein zarter Schleier über der Landschaft lag.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2006 14:00 #12898
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Mär 2006 14:00
  • jolis Avatar
Hallo Fredi,
gönn Dir das Vergnügen - es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis ( aber auch ein sehr teures ). Wohin die Reise geht, bestimmt der Wind. Daher wird es wohl kaum in die Dünenlandschaft hineingehen - das ist aber auch gut so, weil die Ballonbergung dort sehr schwierig bis unmöglich wäre. Das tut dem Erlebnis jedoch keinen Abbruch. Wir haben die Fahrt auch mit Heesemans gemacht. Wirklich toll. Du wirst ja bestimmt filmen wollen - denk dran, den Ton abzuschalten; das häufige Fauchen des Brenners macht Dir sowieso jeden O-Ton kaputt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.