• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Können Sardinenbüchsen fliegen?
31 Jan 2010 14:07 #127953
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Jan 2010 14:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Fritzmann schrieb:
Zuletzt war ich immer mit LH oder SAA unterwegs nach Johannesburg – da lagen für wenig mehr Geld Welten zwischen.

Johannesburg wird von allen großen Airlines über ihre jeweiligen Drehkreuze angeflogen. Auf der Strecke gibt es viel mehr Wettbewerb und dementsprechend auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Namibia wird aus Europa nur von 2 Airlines direkt angeflogen.

Und Du beschwerst Dich über das Entertainmentsystem von Air Berlin und lobst dann Lufthansa? Die setzen auf der Strecke teilweise Uralt-Boeing-747 ein die auch nur olle Röhrenmonitore am Gang haben und kein Entertainmentsystem am Platz.

Jörg schrieb:
Flieg doch einfach mit den Emirates dann haste doch super viel Platz und den Hupfer Jo'burg - Windhoek mit wenig Platz hat man dann schnelle verkraftet

Emirates bietet ein bessere Qualität und ich bin die Strecke auch schon mit denen geflogen. Aber man fliegt einen deutlichen Umweg (ca. 3 Stunden zusätzlich in der Luft), hat meistens mitten in der Nacht 4-5 Stunden Aufenthalt in Dubai und einen weiteren Stop in Johannesburg. Das ist nicht jedermanns Sache.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 31 Jan 2010 14:08 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2010 16:12 #127972
  • Cruiser Commander
  • Cruiser Commanders Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 8
  • Cruiser Commander am 31 Jan 2010 16:12
  • Cruiser Commanders Avatar
Hallo,

auch ich bin letztes Jahr mir Air Berlin geflogen.
Im Grunde stimmt es schon, dass die Beinfreiheit
sehr mangelhaft war. Bei meinen knappen 1,90cm war
das dann schon relativ nervend. Aber nervend ist es auch im öffentlichen Nahverkehr in München zu fahren.
Da hat man teilweise (zumindest zu den Stoßzeiten) fast
weniger Platz und das täglich 2 Stunden.

Und was das Essen angeht, ja mei...was will man da
schon großartiges erwarten. Is doch klar das dass alles so eine Art EPA ist, was einem das serviert wird.

Insgesamt betrachtet war mein Flug damals schon zu teuer für den Service bzw. die erhaltenen Leistungen.
Aber ein Direktflug ist mir allemal lieber als 2 Tage in der Gegend rumzufliegen und auf irgendwelchen Flughäfen Däumchen zu drehen.

Da seh ichs wie der Armin, in 9 Stunden wird der
Büchsenöffner angesetzt und ich steh im Paradies.

Gruß, Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 19:50 #128129
  • Doof Noss
  • Doof Nosss Avatar
  • Beiträge: 14
  • Doof Noss am 01 Feb 2010 19:50
  • Doof Nosss Avatar
Hallo,

habe auch die Erfahrung gemacht, einmal Air Namibia, einmal Air Berlin und einmal Emirates.
Der Service, das Essen, der Komfort, gibt es was besseres als
Emirates?
Trotzdem werde ich im Oktober mit Air Berlin hinfliegen und
im November mit Air Namibia zurück.
Nachtflüge = einige Sunden schlafen ist o.k., nach dem Essen habe ich kein Hunger mehr, das reicht mir.
Der Urlaub fängt nach der Landung in Windhoek an

Gruß
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 22:44 #128160
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 01 Feb 2010 22:44
  • crisscrosss Avatar
Hi,
übrigens hängt es nicht unbedingt nur von der Airline ab, sondern auch vom Flugzeugtyp... denn die Sitze sind in einem Airbus anders angeordnet als in einer Boing oder DC.
Also, immer schön genau hinschauen... :silly:
Und wie schon Miss Ellie sagte: "Was sind schon 9 Stunden" und ich bin 189cm klein!
Gruß
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2010 23:21 #128161
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 31 Jan 2010 14:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,
crisscross schrieb:
Hi,
übrigens hängt es nicht unbedingt nur von der Airline ab, sondern auch vom Flugzeugtyp...

Und vom Sitztyp. Neuere Sitze haben häufig viel dünnere Lehnen und auf der Rückseite der Lehne im Kniebereich Aussparungen. Dadurch kann es sein, dass man bei einem Flugzeug mit 80cm Sitzabstand und modernem Gestühl mehr Kniefreiheit als bei einem Flugzeug mit 2-3cm mehr Sitzabstand aber alten Sitzen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2010 19:51 #128685
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 06 Feb 2010 19:51
  • joeheinzs Avatar
Joa,
ich fliege beruflich viel und komme eben von einem Swiss-Flug. Immer mehr Airlines setzen neue Sitze mit verbesserten, dünnen Lehnen ein. Die haben einen recht guten Komfort und lassen bei gleichem Sitzabstand etwas mehr Luft.
Ansonsten gilt für mich, wenn möglich einen Bogen um "Billigflieger" zu machen, wo es geht. Es ist marktwirtschaftlicher Zwang, den FLieger so voll wie möglich zu machen, wenn man schon den billigsten Preis anbieten will.
Und wer entspannt reisen will, dem bleibt dann (nur) noch die Business Class :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2