• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Air Berlin und kein Ende
04 Jan 2010 20:55 #125226
  • greatopa
  • greatopas Avatar
  • Beiträge: 2
  • greatopa am 04 Jan 2010 20:55
  • greatopas Avatar
Hallo, allen Fomis ein gesundes und reisefreudiges Jahr. Leider kann ich den Interessierten zu meinem Beitrag (Flugplanaenderung bei Air Berlin) noch keine weiteren Auskuenfte geben, weil daraus mittlerweile ein schwebendes Verfahren wurde. Die Idee mit der Sammelklage, die ein Fomi hatte, finde ich zwar nicht schlecht, doch moechte ich persoenlich den Hut nicht dafuer aufhaben.Wenn alles geklaert ist, was nicht unbedingt in diesem Jahr sein muss :dry: :blush: hoert ihr von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 21:31 #125227
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Jan 2010 21:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,

eine Sammelklage würde schon daran scheitern, dass es in Deutschland keine Sammelklagen gibt :)
de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Beste Grüße

guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 22:30 #125234
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 04 Jan 2010 22:30
  • fussohles Avatar
hallo, soweit ich informiert bin, gibt es sammelklagen auch in deutschland, versuch es mal über eine verbrauerzentrale. ist nur so eine idee von mir. verbraucherzentralen können auch in einzelfällen helfen...da bin ich mir fast sicher.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2010 22:34 #125235
  • fussohle
  • fussohles Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 54
  • fussohle am 04 Jan 2010 22:30
  • fussohles Avatar
ergänzen möchte ich allerdings noch folgendes - eine sammelklage bzw. eine klage ansich sollte immer die letzte alternative sein...wir hatten auch schon mehrmals kleinere schwierigkeiten mit airberlin (nicht bei flügen nach namibia) - ich kann allerdings nur positives berichten - wir haben immer eine gemeinsame lösung gefunden und wir fliegen immer noch mit airberlin. und das immer wieder gerne.
spirit-of-zambia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 06:43 #125243
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 05 Jan 2010 06:43
  • shantis Avatar
jeder kunde kann/darf OHNE stornierungskosten zu zahlen vor einer gewissen frist seine buchung stornieren (in der regel 6 wochen vor ankunft/reisebeginn) - wieso soll das eine airline/hotel/vermieter nicht auch duerfen ?? und wenn hier dann kosten erstattet werden ist dies m.e. nach eine reine kulanz, sonst nichts. mich wuerde mal interessieren, ob die jenigen, die sich hier ueber air belrin beschweren sich auch so aufregen wuerden, wenn ihr hotel/ autovermieter kosten verlangt, wenn sie 6 wochen vorher stornieren, und noch nicht mal eine alternative sorich einen anderen gast bringen !! air berlin bietet ja entsprechend andere flugtage an.....
so und jetzt bitte wieder einen endlos thread draus machen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2010 08:19 #125249
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 05 Jan 2010 08:19
  • Miss Ellies Avatar
hallo

auch an euch alle ein wunderschoenes und reisereiches jahr 2010..

also ohne mich mit Air Berlin wirklich auszukennen, aber mal ehrlich lohnt sich die ganze aufregung eigentlich? Und es geht doch um urlaub und entspannung!! und dann wird fuer ein paar verschobene tage hier soo ein theater gemacht. Ganz nebenbei glaube ich, dass ihr mit einer klage eher die belustigung auf euch zieht als eine echte hoffnung auf erfolg.. Eine Airline hat verkaufsbedingungen, meist im kleingedruckten, ich bin mir ziehmlich sicher die machen da keine grossen fehler.. und fuer eine klage muss man auch erstmal ordentlich in vorleistung gehen .. und wofuer das alles ? Fuer ein paar tage aenderung ?
ich finde das alles sehr uebertrieben, klar kann das aergerlich sein, aber .....

naja.. mal tief durchatmen und weitermachen !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2