THEMA: Sitzplätze im Flieger !
15 Sep 2009 19:56 #115135
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 15 Sep 2009 19:56
  • Lotusblumes Avatar
Danke Jens, das ist mal ein toller Tipp :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2009 23:10 #115162
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 15 Sep 2009 23:10
  • Armins Avatar
Hallo "Lotusblume",

kann der Ansicht von Jens nicht zustimmen. Da bei Air Namibia sowohl der Start in Deutschland (22.45 Uhr) als auch der Start in Namibia (20.00 Uhr) in die Dunkelheit fallen, ist die Sicht eigentlich nur für die Landung entscheidend. Und da möchte ich ungern in die aufgehende Sonne blicken. Sieht zwar ganz nett aus, aber auf dem Boden wird man beim Blick in die Sonne nicht viel erkennen. Mit der Sonne sieht man dagegen wunderbar. Die besten Plätze liegen daher m. E. beim Flug nach Namibia auf der rechten Seite, also H/K und beim Rückflug auf der linken Seite, also A/C. Ist aber meine persönliche Ansicht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 00:06 #115165
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 16 Sep 2009 00:06
  • paddys Avatar
Stimme Armin zu , rechts , H/K kannst Du die Salzpfannen von Etosha sehr gut erkennen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 18:20 #115268
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 15 Sep 2009 19:56
  • Lotusblumes Avatar
Danke Armin und Paddy, Euere Tipps sind notiert und gehen so ans Reisebüro oder direkt zur Air Namibia.

Jens du schreibst:...Achte aber darauf, keine Plätze über den Tragflächen zu haben (kannst sonst nicht nach unten schauen), sondern davor. Dahinter schaukelt es mehr, wenn es Turbulenzen gibt....
Lt. Sitzplan (A 340-300 Air Namibia) ist vor den Flügeln die Business. Ich bin aber Eco Gast und müsste dann also ab Reihe 34 reservieren. Oder?

Unsere Flüge sind bei Checkmytrip schon drin, also müsste doch auch schon eine kostenlose Reservierung klappen. Oder was meint Ihr? (ich weiß, es gibt dafür keine Garantie)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2009 18:59 #115271
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 16 Sep 2009 18:59
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Lotusblume,
da ich die letzten 8 Jahre mit LTU bzw. Air Berlin geflogen bin, weiß ich das nicht mehr. Meine Angaben gingen auch davon aus, das Du von Nam nach D eien Tagesflug hast. Nachts siehst Du eh nix.
Und ich werde lieber von der aufgehenden Sonne über den "Wolken" geweckt und genieße den Anblick. Das "Unten" sehe ich dann auf dem Rückflug tagsüber...

Aber ich meine, bei Air Berlin ist es der gleiche Flieger evtl. unterschiedlich bestuhlt, aber da gibt es vor dem Flügel noch etwas ECO-Klasse.

Fleißig Meilen sammeln, dann gibt es irgendwann Upgrade auf Business B) (so wie bei uns nächstes Jahr), ist aber nur der Nachtflug, aber da kann man wenigstens liegen. :blush:

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.