THEMA: Flug Camp Kwando-Vic Falls
25 Jul 2009 13:13 #110082
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 25 Jul 2009 13:13
  • Bernis Avatar
Hallo Fomis

Weiss jemand von Euch was in etwa der Tagestrip zu den Vic.Falls vom Camp Kwando(Flug) kostet? Auf der Hompage finde ich keine Info .Oder ist die Info nicht richtig?
Bin vom 13.08-16.08.2009 im Camp Kwando.Würde den Trip gerne mit meiner Frau machen. Man spart ja doch einiges an Zeit und ganz abgesehen von Grenzformalitäten.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2009 13:24 #110085
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Jul 2009 13:24
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

in Sachen Flug kann ich Dir leider nicht helfen. Da würde ich vielleicht mal beim Camp Kwando direkt nachfragen. Eigentlich bekommt man von dort immer sehr schnell eine Antwort.

Das Camp selber fanden wir letztes Jahr sehr schön. Auf jeden Fall eine Bootsfahrt machen. Wenn Ihr an Vögeln interessiert seid, einfach mal nach der Karmin-Spint Kolonie fragen. Wir sind letztes Jahr dorthin gefahren und es war total schön, auch wenn die Kolonie nicht riesig groß ist.

Was die Grenzformalitäten betrifft, sparst Du Dir nur die Sachen mit dem Auto. Für Euch selbst müßt Ihr natürlich sowohl auf der Zimbambwe- als auch auf der Sambia-Seite ein Visum bezahlen. Falls Euch Eure Reise später noch einmal in eines der Länder führt, auf jeden Fall gleich ein "Double Entry Visum" kaufen.

Viel Spaß im Camp Kwando,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2009 14:01 #110091
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 25 Jul 2009 14:01
  • Otjikokos Avatar
Hallo Bernd!

Ich weiß zwar keinen genauen Preis, aber ich schätze, dass das eine MENGE kostet!

Wenn es eure Zeit und Route zulässt, würde ich selbst zu den Fällen fahren oder nen geführten Tagestrip zu den Fällen von Kasane (Botswana) aus dorthin machen. Diese kosten ca. 40 Euro pro Person inkl. Getränke. So hättet ihr auch den Chobe-NP gesehen!

Eine Email an Camp Kwando sollte sehr schnell beantwortet werden! Die sind auf Zack! Evtl. auch mal bei Namushasha Lodge nebenan per Mail anfragen. Die genutzte Start- bzw. Landebahn gehört nämlich zu Namushasha.

Gruß, Otji!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2009 10:05 #110158
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jul 2009 10:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bernd,

wahrscheinlich wirst Du keinen Mitflieger vom Camp aus finden und musst deshalb die Maschine alleine bezahlen. Rechne mal mit US $ 800,00 bis 1.000,00. Wir haben das von Impalila Island aus gemacht und es hat US $ 600 gekostet, aber die Strecke ist auch wesentlich kürzer. Die Fälle von oben - sensationell und deshalb auch unbedingt zu empfehlen, wenn es bezahlbar ist. Sonst buch doch bei Air Namibia im Zusammenhang mit dem Hauptflug einen Flug nach Vic Falls und mach die Hubschrauber Rundtour für ca. $ 75,00.

Die Formalitäten hast Du auch, d. h. Visum gibt es beim Flughafen bei der Einreise. Bei der Ausreise aus Namibia (vor dem Abflug) nicht vergessen, Dir einen Ausreisestempel zu holen, sonst gibt Probleme beim Reinkommen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2009 16:27 #110298
  • Berni
  • Bernis Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 23
  • Berni am 25 Jul 2009 13:13
  • Bernis Avatar
Hallo

habe Eure Tips beherzigt und habe mal das Camp Kwando eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort es wird nicht mehr angeboten. Sie verweisen nach Katima Mulilo Tutwa Travel.Vielen Dank nochmal.
Wenn es eure Zeit und Route zulässt, würde ich selbst zu den Fällen fahren oder nen geführten Tagestrip zu den Fällen von Kasane (Botswana) aus dorthin machen. Diese kosten ca. 40 Euro pro Person inkl. Getränke. So hättet ihr auch den Chobe-NP gesehen!

Leider lässt die Route es diesmal nicht zu das wir nach Kasane fahren aber vieleicht das nächste mal.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.