• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wann Flüge buchen?
18 Jul 2009 11:53 #109098
  • Siegfried
  • Siegfrieds Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Siegfried am 18 Jul 2009 11:53
  • Siegfrieds Avatar
Ich habe auf meinen bisherigen Reisen im Flugzeug immer wieder Leute ge-
troffen, die angeblich erheblich weniger für den gleichen Flug bezahlt
haben als ich.
Angeblich wurde die Buchung relativ kurz vor dem Abflug vorgenommen.

Wer hat diesbezügliche Erfahrungen - sind die Preise unmittelbar vor dem
Abflugtermin wirklich wesentlich günstiger?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 12:24 #109103
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 18 Jul 2009 12:24
  • Khoisans Avatar
Hallo Siegfried

Es gibt immer jemanden, der schneller, grösser, stärker und sowieso besser ist, genau so gibt es immer jemanden der (scheinbar) weniger für etwas bezahlt, ich würde mich darüber nicht zu sehr aufregen ;)

Generell richten sich auch bei Flügen die Preise nach Angebot und Nachfrage.

Ich wäre - je nach Jahreszeit/Reisezeit - vorsichtig damit, die Buchung erst kurz vor Abflug vorzunehmen.
Es kann nämlich auch ganz gut passieren, dass die Flüge gut ausgelastet sind, dann steigen die Preise teils massiv.

Ich habe z.B. für Ende Juli einen Flug von Zürich nach Windhoek und retour gebucht.
Vor einem Monat kostete das günstigste Angebot Sfr. 1500.-- (ca. 1000 Euro).
Wenn man aktuell bei den einschlägigen Anbietern nachschaut, bekommt man schon nichts mehr unter Sfr. 2300.-- (ca. 1500 Euro) für die gleiche Strecke.

Da kann der Schuss dann ziemlich nach hinten losgehen, anstatt zu sparen legt man gehörig drauf.
Ich habe zum Glück schon vor einem Monat gebucht :P

Gruss
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 12:42 #109106
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 18 Jul 2009 12:42
  • shantis Avatar
und was nuetzt dir ein angelbich guenstiger flug, kurz vor dem abflug gebucht, wenn du dann hier stehst und keine unterkunft oder fahrzeug mehr bekommst, da alles ausgebucht ??? die meisten denke ich fliegen mit air namibia und da sind die preise fest, d. h. es kann evtl vorkommen, dass ein special herausgebracht wird, wenn bestimmte fluege noch nicht ausgebucht sind - da ist dann aber auch die frage, ob du genau bei diesem flug noch einen platz in dem vermeintlichen special bekommst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 13:20 #109108
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 18 Jul 2009 13:20
  • Bamburis Avatar
Hallo Siegfried,

ich glaube es kommt gar nicht darauf an, ob Du ganz kurz vor der Reise buchst. Um ein Schnäppchen zu machen, musst Du immer wieder ins Internet schauen und dann sofort zuschlagen. Wir haben Ende Juni für Ende August einen Flug mit Airberlin (München-Windhoek) für sage und schreibe 400 Euro pro Person bekommen. Den gleichen Preis hätten wir auch für einen Flug Mitte Oktober bekommen können. Allerdings haben wir immer wieder alle möglichen Fluglinien abgefragt und sind auch zeitlich etwas flexibel.

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 13:23 #109109
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Jul 2009 13:23
  • Miss Ellies Avatar
ahhhh das thema fluege... und vor allem preise, kenne ich nur zu gut, auf réunion ist die situation katastrophisch, was das angeht..

es gibt, vor allem in europa immer mal wieder sogenannte super angebote, wie hier schon veroeffentlicht wurde, Muenchen -Windhoek fuer 249 euros..; etc.. aber das kommt immer nur fuer leute in frage, die sehr sehr kurzfristig eine reiseplanung machen koennen, dh beruflich super flexibel sind, keine kinder haben und dann auch fuer den rest der reise das risiko in kauf nehmen nicht dort zu wohnen wo sie moechten.

auf solche angebote sollte man sich auf jeden fall nicht verlassen, bzw der erscheinen solcher angebote, wenn man zu einem bestimmten termin und mit einer gewissen vorplanung eine fernreise machen moechte..

allerdings gibts immer mal wieder reisebueros die ganz aussergewoehnliche tarife finden.. ich kann mich noch an meine zeit in deutschland erinnern, da gab es ein reisebuero, total ohne jeden luxus, eine kaschemme auf deutsch gesagt, und die haben was fluege angeht immer super tarife gefunden. wie die das gemacht haben, ich habe keine ahung.
Eispiel : ich bin seinerzeit auf die Philippinen geflogen.. Alle angieter im Netz oder reisebueros waren damals so um 1200 Mark, oder sogar noch mehr... bei denen, zum gleichen zeitpunkt, sind wir damals mit 760 Mark davon gekommen.. manchmal musste man umsteigen etc, aber immer mit renomierten fluglinien.. das heisst : suchen lohnt sich meist (leider nicht auf réunion, da der markt kontrolliert ist)

Und klar, ich kann verstehen, wenn man im flugzeug sitzt und der typ neben eimem die haelfte bezahlt hat koennte man schon mal in rage kommen...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 13:37 #109112
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Jul 2009 13:37
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Siegfried,
den newsletter von Air Berlin sich abbonieren wäre eine Hilfe.

Hallo Anja,
genau das haben wir auch bezahlt, diese Jubelpreise von Air Berlin , wir fliegen am 23.09.-19.10.09 .

Hallo Miss Ellie,
selber sich im Internet schlau machen rentiert sich immer wieder, ich denke , auf réunion zu wohnen ist aber auch ein \"schnäppche\" oder ?
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2