THEMA: Flüge Pfingstferien 2010
15 Jun 2009 14:18 #104150
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 15 Jun 2009 14:18
  • elefants Avatar
Nie wieder LTU- ich bin wirklich nicht groß aber so was von engem Sitzabstand habe ich noch nicht erlebt.
elefant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 14:33 #104155
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2009 14:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Melka,
Wieso keine Empfehlung?
Meine persönliche Statistik bisher: 2 x Air Namibia (nie wieder!), 8 x Air Berlin (immer wieder gern!).
Habe mit AB/LTU nur Erfahrungen gemacht die weit unter denen von z.B. Aeroflot oder Uzbekistan Airways liegen. Eine angebliche Billigfluglinie die preislich meist über der Konkurrenz liegt, dafür auf einer Flugstrecke von 10 Stunden den Service einer Low-Cost Regionalfluglinie in Regionalmaschinen bietet und dieses in Kombination mit null Sitzabstand ist mir einfach zu wenig...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 16:36 #104175
  • abenteuerland
  • abenteuerlands Avatar
  • Beiträge: 29
  • abenteuerland am 15 Jun 2009 16:36
  • abenteuerlands Avatar
elefant schrieb:
Nie wieder LTU- ich bin wirklich nicht groß aber so was von engem Sitzabstand habe ich noch nicht erlebt.
elefant

Das größte Problem von Air Berlin ist für mich, dass die nicht jeden Tag fliegen. Ich benötige Flüge für Freitag oder Samstag. Da ich in den Ferien (Pfingsten)fliege, will ich keine weiteren Urlaubstage verlieren.

Gegen Air Namibia spricht, dass die nur ab Frankfurt fliegen. Ich wohne aber in der Nähe von Landshut! Also entweder 3-4 Stunden mit der Bahn nach Frankfurt oder mit der SAA über JNB!

Was spricht eigentlich gegen die SAA?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 16:37 #104176
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 15 Jun 2009 16:37
  • Melkas Avatar
@Christian:

Punkt 1: Ostern 249 Euro, 2 Wochen später 330 Euro - Hin-und Rückflug, versteht sich.

Punkt 2: 2 ausgiebige Mahlzeiten, Getränke, Wein, Bier bis zum Abwinken... weiss nicht, was da \"Regionalniveau\" sein soll.

Punkt 3 ist offensichtlich sehr subjektiv: ich hatte bei Air Namibia definitiv weniger Platz als bei AB.

Sonnige Grüße
melka
Letzte Änderung: 15 Jun 2009 16:38 von Melka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 16:41 #104178
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 15 Jun 2009 16:41
  • Otjikokos Avatar
@abenteuerland: Airport Johannesburg ist sehr chaotisch und groß! Es geht oft Gepäck verloren. Oft ist die Wartezeit dort so lange, dass man auch von Landshut mit dem Zug nach Frankfurt fahren können und Air Namibia nehmen hätte können. Kommt natürlich drauf an.

Rail-and-Fly ist bei Air Namibia inkl.

Wenn aber der SAA-Flug wesentlich günstiger ist als LTU oder Air Namibia, würde ich auch mit SAA fliegen.

Bei Direktflügen kommst du halt früh morgens an und hast mehr vom Tag. Bei SAA-Flügen kommst du erst nachmittags im Hotel bzw. der Lodge an und am nächsten morgen geht es schon wieder weiter.
Letzte Änderung: 15 Jun 2009 16:50 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2009 17:18 #104184
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2009 14:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Melka,

so gehen die Erfahrungen auseinander...jeder halt wie er es lieber mag :-)

Ich fliege meistens nach Hamburg von Windhoek (etwa 6x pro Jahr) und da ist Air Namibia in fast allen Fällen (wenn man nicht spontant) bucht günstiger, selbst noch wenn ich auf Rail&Fly verzichte und einen LH-Anschlussflug buche.

Beim Service wurde sich immer penibelst an die Vorgaben gehalten, d.h. 1 Glas Wein oder ein Bier zum Essen und ein Absacker. Das sind aber nur unwesentliche Kleinigkeiten... aber eben Low-Cost-Airline-Niveau.
Punkt 3 ist offensichtlich sehr subjektiv: ich hatte bei Air Namibia definitiv weniger Platz als bei AB.
Der einzige der drei Punkte der nicht subjektiv, da in Zentimetern messbar ist. Air Namibia 34 inch in Eco und Air Berlin 32 inch in Eco. (www.airlinequality.c...oduct/seat_intro.htm)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.