• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflüge Namibia/Botswana
04 Jun 2009 09:56 #102745
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 04 Jun 2009 09:56
  • Traumreisendes Avatar
Hallo!

ich bin schon seit längerer Zeit Leser im Forum und jetzt wo meine erste Namibia/Botswana Reise (August/September 09) immer näher rückt, tauchen immer konkretere Fragen auf...

Wir (mein Freund und ich) würden gerne 1-2 Rundflüge (Cessna, Heli, Ballon, ev. auch Microlight) während unserer NAM/BOT-Rundreise machen.
Zur Auswahl stehen:

- Von Swakopmund: Rundflug Sossusvlei oder Ballonfahrt
- Von Maun: Rundflug Okavango-Delta
- Von Vic Falls: Rundflug über die Victoriafälle
Bei allen 3 Orten haben wir auch genügend Zeit um „vom Boden aus“ diverse Ausflüge zu unternehmen.

Alle 3 Flüge werden sich budgetmäßig leider nicht ausgehen, darum meine Fragen:

- Welche der genannten Flüge und Flugmittel lohnen am meisten? Welche 2 Flüge bieten das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
- Zu welchen Tageszeiten sollen die genannten Flüge am besten gemacht werden (Lichtverhältnisse, Fotografieren)?
- Muss ich die Flüge vorab buchen?
- Wo habe ich die besten Chancen Mitflieger zu finden bzw. machen das die Veranstalter?
- Lässt sich der Flug übers Delta mit einem Flug über die Vic Falls kombinieren? Entfernung? Ist das überhaupt leistbar?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bin für ALLE Tipps dankbar!

Danke schon mal, ich freue mich auf eure Antworten :) !

Liebe Grüße,
Traumreisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 10:13 #102747
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 10:13
  • Otjikokos Avatar
Ob sich Flüge über das Delta mit Vic.-Falls kombinieren lassen, weiß ich nicht. Ich vermute nein!

In Namibia (Swakop/Soussoussvlei, usw.) würde ich nen Rundflug bei www.abenteuer-in-namibia.com buchen. Die machen so etwas. Ich glaube in fast allen möglichen Fluggeräten. (Auch Fallschirmspringen)

In Victoria Falls kostet ein Helikopter-Rundflug vor Ort gebucht 125 US-Dollar pro Person soweit ich weiß.

siehe hierzu auch \"Aktivitäten\" auf www.amadeusgarden.com . Das ist auch ne gute Adresse zum Übernachten! Günstig, sauber, 2km von den Fällen und von einem deutschen Ehepaar geleitet.

In Maun (Delta) kann man einfach spontan zum Flugplastz und sich fliegen lassen oder einen oder zwei Tage vorher von dort aus anrufen bzw. sich den Flug von seiner Lodge bzw. seinem Hotel/Pension buchen lassen. Da wimmelt es von Anbietern. Ähnlich ist es in Vic. Falls.

Evtl. kann www.abenteuer-in-namibia.com auch die anderen Flüge für dich buchen und dir Auskunft geben. Einfach mal anfragen. Die werden dich sicher gut beraten! Und deine Unterkünfte kannst du auch bei denen günstig buchen! Auch Botswana/Zimbabwe.

Delta ist bestimmt mit am schönsten.
Letzte Änderung: 04 Jun 2009 10:24 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 12:17 #102783
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 04 Jun 2009 09:56
  • Traumreisendes Avatar
Danke für deine Antwort!

Du weißt nicht zufällig, ob sich ein Fallschirmsprung mit einem \"Scenic Flight\" übers Sossusvlei kombinieren lässt. Ich wollte nämlich schon vor 2 Jahren in Südafrika einen Fallschirmsprung machen, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Und jetzt hab ich den Sprung für heuer geplant und für meinen Freund kommt ein Fallschirmsprung nicht in Frage. Einen Rundflug würden wir aber beide gerne machen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich in Swakopmund 2x \"in die Luft muss\". :) Ist ja auch nicht schlecht, aber kostet eben ...

Liebe Grüße,
Traumreisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 13:12 #102793
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 10:13
  • Otjikokos Avatar
Ich weiß es nicht...

Aber frag doch mal bei www.abenteuer-in-namibia.com an! Ich denke schon! Warum nicht? Sollte kein Problem sein, wenn die beides anbieten...


Evtl. geht auch Drachenfliegen oder Paragl. , glaube ich....Weiß ich aber nicht sicher...

Evtl. Flug über Skelettküste! Ist bestimmt auch ganz toll.

Einfach mal fragen, rate ich dir!

Viel Spaß dabei jedenfalls! :-)
Letzte Änderung: 04 Jun 2009 13:18 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 13:18 #102795
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 10:13
  • Otjikokos Avatar
Ich empfehle euch auch die Robben- und Delphin-Bootsfahrt von Walvis Bay aus (evtl. auch Wal-Sichtungern möglich) bei \"Abenteuer in Namibia\" zu buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 13:51 #102802
  • Traumreisende
  • Traumreisendes Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Traumreisende am 04 Jun 2009 09:56
  • Traumreisendes Avatar
Danke! Ich werd gleich mal ein mail dorthin schreiben.
Ich hoffe ich krieg dann überhaupt was mit vom Rundflug, wenn mir zum Abschluss der Absprung bevor steht:ohmy:

Wegen dem Bootsausflug bin ich mir nicht ganz sicher. Ich war letztes Jahr in Peru auf Robben Island (das ist auch ein Bootsausflug) und vor 2 Jahren 2x Whalewatching in SA und wir hatten beide male das Glück ganz nah an die Wale ranzukommen. Und jetzt fürchte ich, dass ich ev. enttäuscht sein könnte...
Delphine habe ich noch nicht von der Nähe gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2