THEMA: Flugpreis im Rahmen?
27 Mai 2009 14:07 #101964
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 27 Mai 2009 14:07
  • slickers Avatar
@Christian
Ja, hab ich auch schon geschaut, allerdings sind dort die Rückflüge nur Tagesflüge, wenn ich mich nicht ganz verlesen habe. Hier muss man immer so früh am Flughafen sein. Kann aber sein, dass ich das falsch gelesen habe. Bei SAA ist der Flug durchgehend buchbar sowohl von München als auch von Frankfurt.

@Uwe
Das mit dem Durchchecken ist ja eigentlich logisch, zumindest was mein Verständnis von Logik anbelangt :) Insofern wäre das ja praktisch. Ich muss auch sagen, ich hatte bisher noch nie auf meinen Flügen Probleme, dass das Gepäck nicht ankam, toi toi toi und auf Holz geklopft.... Wahrscheinlich ist es auch so, dass jeder schon andere Erfahrungen gemacht hat, positiv wie negativ. Je mehr man da liest, desto schwieriger ist es, letztendlich die Entscheidung zu treffen. Ein weiterer Aspekt ist, dass wir 4 größere Personen sind, also so zwischen 1,77 (das bin ich und ich bin die kleinste :cheer: ) und 2,00 m. Ich hab auch schon hier im Forum öfters gelesen, dass LTU, also Air Berlin und auch Air Namibia vom Sitzabstand nicht so prickelnd sind. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder sehr subjektiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:16 #101967
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Mai 2009 14:16
  • Silfris Avatar
Hi, warum fliegst Du nicht direkt mit Air Berlin? Derzeit sind die Preise bis ca. mitte April verfügbar, ich hätte z.b. einen Flug 04-19.04 (später kann ich noch nicht über den Flugcomputer reservieren, wird aber in den nächsten Tagen gehen) um 740,00 Euro ab/bis München alles inkl.

Dann ersparst Du dir die Umsteigerei und die Angst, dass Dein Gepäck in Johannesburg hängen bleibt. Dem kannst Du aber entgegenwirken, wenn Du in Johannesburg direkt bei Check Inn etwas lästig bist und dort den Security Officer oder die netten Damen fragst, ob Dein Koffer eh eingeladen wurde. Wir haben das voriges Jahr so gemacht, weil auch wir Angst hatten, dass der in Johannesburg hängenbleibt. Hat aber mit der Nachfrage super geklappt und wir bekamen auch sofort Auskunft über den Verbleib unserer Koffer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:28 #101970
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 27 Mai 2009 14:28
  • BonBies Avatar
Hallo Kurt,

es stimmt,- 2008 waren wir nicht in Namibia und wir sind auch noch nie mit Air Namibia geflogen!
Die \"Alu-Hundenäpfchen\" gibt es auch bei SAA. Aber immerhin darf man darin mit echtem Besteck stochern ;)

In punkto Qualitätsunterschiede sehe ich die besser Zuverlässigkeit,- Air Namibia hatte allein in diesem Jahr drei mal Triebwerksprobleme die zu Startverschiebungen, bzw. zu einem Startabbruch führten. (Berichte u.a. hier im Forum u. als Anrainer vom Airport Rhein-Main unmittelbar vor Augen gehabt)

Weitere Pluspunkte für mich sind das deutlich neuere Fluggerät (in unserem Fall jeweils der A 340-600), der größere Sitzabstand und das Entertainment an Bord (jeder Sitz mit eigenem Bildschirm u. großer Auswahl an Filmen usw.)

Wie gesagt,- ich spreche hier nur für mich und meine Mitreisenden. Jeder mag da seine eigenen Vorstellungen haben.

Das Problem mit dem Zug zum Flug-Ticket stellt sich für uns nicht, da wir nur 30 Km vom Frankfurter Flughafen entfernt wohnen.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Letzte Änderung: 27 Mai 2009 14:43 von BonBie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:29 #101972
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 27 Mai 2009 14:07
  • slickers Avatar
Silfri schrieb:
Hi, warum fliegst Du nicht direkt mit Air Berlin? Derzeit sind die Preise bis ca. mitte April verfügbar, ich hätte z.b. einen Flug 04-19.04 (später kann ich noch nicht über den Flugcomputer reservieren, wird aber in den nächsten Tagen gehen) um 740,00 Euro ab/bis München alles inkl.

Dann ersparst Du dir die Umsteigerei und die Angst, dass Dein Gepäck in Johannesburg hängen bleibt. Dem kannst Du aber entgegenwirken, wenn Du in Johannesburg direkt bei Check Inn etwas lästig bist und dort den Security Officer oder die netten Damen fragst, ob Dein Koffer eh eingeladen wurde. Wir haben das voriges Jahr so gemacht, weil auch wir Angst hatten, dass der in Johannesburg hängenbleibt. Hat aber mit der Nachfrage super geklappt und wir bekamen auch sofort Auskunft über den Verbleib unserer Koffer.

Air Berlin fliegt doch zurück nur mit Tagesflügen, sprich morgens recht bald los, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:43 #101975
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Mai 2009 14:16
  • Silfris Avatar
derzeit April 2010, Windhoek-München 05.15-16.00 Uhr.
Also die letzte Nacht in Windhoek verbringen und sich dann von der Autovermietung um 02.00 Uhr zum Flughafen bringen lassen. Zugegeben nicht unbedingt super toll die Zeit, aber kein umsteigen, billiger und ev. keine Gepäckverluste. Aber mal sehen, wir fliegen Sonntag mit Air Berlin, nach unserem Urlaub kann ich Dir dann genau sagen was besser ist, weil dann haben wir beides probiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2009 14:48 #101977
  • slicker
  • slickers Avatar
  • Afrika ist schön!
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 1
  • slicker am 27 Mai 2009 14:07
  • slickers Avatar
:woohoo: genau sowas hab ich mir gedacht... um 2.00 !!! Das sag ich Dir, das ist was für mich :blink: Aber trotzdem danke für Deine Info, bin gespannt, was Ihr dann anschließend erzählt. Übrigens schönen Urlaub. Und das mit Berti, das werd ich tun und mir ein Angebot kommen lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.