THEMA: Doofi bittet um Aufklaerung
24 Feb 2008 10:37 #61309
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 24 Feb 2008 10:37
  • peters Avatar
Schon richtig, Dirk - aber die Smilies, die Du verwendest (soll ich sie jetzt besser \"Lächelgesichter\" nennen?), und auch die Anrede \"Fomis\" sind eigentlich auch solche Kürzel. _Muß_ ja alles keiner benutzen. Aber viele von den hier Schreibenden haben sich seit Jahren und Jahrzehnten (ich habe seit 1971 an Rechnern zu tun gehabt) mit solcher Netzsprache verständigt. Nehmt doch unsere Gewohnheiten als unsere Alters- oder Netz- oder als einfach menschliche Marotten hin. Umerziehung hat immer so was Diktatorisches an sich - siehe die gottesjämmerliche Rechtschreibreform. Laß uns doch einfach unserem Affen Zucker geben.
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 11:26 #61315
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 24 Feb 2008 11:26
  • googlemeiers Avatar
Weil's gerade so lustig ist, einige Anmerkungen:

an (kein @) Gforce:
Ich brauche diesen Abkürzungsfimmel überhaupt nicht. Ich wundere mich auch ein wenig über den Lehrer, der das Ganze (scherzhaft) zu verteidigen sucht.

Ich unterrichte das sogar. (Ist im Lehrplan) Und mache mir aus der Gewohnheit eine Tugend: Akronyme sind ein fester Bestandteil meines Unterrichtes. Siehe meine Heimseite.
Da es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt, könnte man, eventuell deutsch....?
Nun, Du schreibst hier im \"Off Topic\"-\"Thread\" , hast da auch niggs dagegen und außerdem klingt Dein Alias auch nicht gerade deutsch...

an Globi:
mal ehrlich dieses FASTFOOD Deutsch(...)
äh...eher englische Abkürzungen.
Mir ist eine ehrliche Entschuldigung lieber, als ein verlogenes SORRY! Stellt Euch vor ein Greenhorn (...)
Blicke ich etz nicht ganz durch...gegen was bist Du, Abkürzungen (dann nicht Fomis verwenden) oder Englisch (dann nicht \"Greenhorn\" oder \"sleeplessdog\")

Wirklich lustig, heute...

ach ja, @peter:
Nehmt doch unsere Gewohnheiten als unsere Alters- oder Netz- oder als einfach menschliche Marotten hin.

Ich bin erst seit 1982 digital versaut, aber so hab' ich das noch gar nicht gesehen...sind wir dann Elektr-opas oder Technorentner oder digidebil? B-)
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Letzte Änderung: 24 Feb 2008 11:28 von googlemeier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 11:31 #61316
  • AloeVera
  • AloeVeras Avatar
  • "Si tacuisses, philosophus mansisses"
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 4
  • AloeVera am 24 Feb 2008 11:31
  • AloeVeras Avatar
Hi,

endlich mal wieder ein thread zum amüsieren!

Herzlichen Dank an alle!

LG Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 11:41 #61317
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 24 Feb 2008 11:41
  • Gforces Avatar
Hallo Lilly,

was ist denn ein \"thread\", über den du dich so köstlich amüsieren kannst?

;)

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 12:11 #61318
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 24 Feb 2008 12:11
  • BikeAfricas Avatar
Gforce schrieb:
Ich brauche diesen Abkürzungsfimmel überhaupt nicht.
LG

... was heißt das denn nun wieder? ...

SCNR ;)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2008 12:41 #61319
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Feb 2008 12:41
  • Jens_Dietzels Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Das braucht die Menschheit! Ich habe doc keinen AküFi!!!! LMAA!!!
Vielleicht sind dann weniger Rechtschreibfehler im Text.....

Die meisten Meinungen sind höchstens subjektiv bescheiden, geschweige denn ehrlich!

Ich brauche mir nur die täglich eintrudelnden eMails ansehen, was ist das für eine Sprache??? Auch die geschäftlichen eMails. Grauenhaft. Rechtschreibung :X, Grammatik :X, Inhalt leider oft auch :X und dann noch abkürzen wollen???

Wer nix schreiben will, in Ordnung. Wer was schreiben will, FREUDE! Wer sowenig Respekt vor den anderen hat, das er Abkürzungen nutzen muß :X

Meine EHRLICHE Meinung!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Jens

PS: Wenn ich die Liste bei Wikipedia ansehe, dann bin ich auch ein DOOFI!!!!

Moin Leute,

mir war nur ein wenig nach \"Äktschn\":blush: . Ich liebe dieses Forum. Alle nehmen es erstmal sehr ernst und freuen sich dann über was zum Schmunzeln. Diese Dynamik ist einfach prima!

DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!!!!!!

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönen Rest vom Sonntag!!!!

Jens B) :laugh: :laugh: :) :P :silly: :blink: :woohoo: :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.