THEMA: Kleidung
20 Okt 2007 07:47 #51049
  • Uwe20
  • Uwe20s Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 9
  • Uwe20 am 20 Okt 2007 07:47
  • Uwe20s Avatar
@Hatari,

= Holtz= im Voigt Centre dem grossen Parkplatz gegenüber.

Uwe20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 11:03 #51054
  • Hatari
  • Hataris Avatar
  • Beiträge: 19
  • Hatari am 20 Okt 2007 11:03
  • Hataris Avatar
Da sollte ich wohl einen Spezialpreis bekommen !;)

Hatari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 13:41 #51061
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Okt 2007 13:41
  • jolis Avatar
Hallo Hatari,
ich kann nur zustimmen: kauf am besten das, was Du brauchst, in Windhoek. Dort ist nicht nur die Auswahl größer als in D, Du bekommst die Dinge dort auch iaR deutlich billiger. Holtz ? - Klar, der hat wirklich eine Riesenauswahl, aber gehört eindeutig zu den teuren Anbietern. Dann gibt es noch in der Post Mall ein recht neues Einkaufszentrum (Name ist mir entfallen ) - dort ist u.a. auch Cape Union Mart zu finden. Und die Merua Mall ist bestimmt auch eine Fundgrube für Kleidung. Sogar bei Cymot kannst Du fündig werden.
Die alles entscheidende Frage aber ist: was braucht man eigentlich für eine Namibia- Reise an Kleidung ? - Fangen wir oben an:
-sehr wichtig ist eine Kopfbedeckung. Diese breitkrempigen Hüte ( mit Luftzufuhr )sehen vielleicht etwas touristisch aus, aber sind dennoch praktisch, weil man gerade beim Filmen und Fotografieren etwas Schatten an der Kamera braucht. Es reicht aber auch die sog. \"Buschmütze\".Es gibt auch Hüte mit ausrollbarem Moskito-Netz ( nur für den Kopf-Hals-Bereich oder für den ganzen Körper).Ich finde das schon ein bisschen sehr übertrieben; dennoch haben wir diese Dinger jetzt bei Einheimischen im Einsatz gesehen, als Millionen von diesen lästigen Kleinstfliegen um einen herumschwirrten und einem schon das Atmen erschwerten. Trotzdem: muss nicht wirklich sein.
-2 sand- oder schilffarbene Hemden, kurz- und langärmlig genügen.Man wird in Namibia eigentlich nicht wirklich dreckig, sondern nur staubig.Und auf nahezu allen Lodges kann man waschen lassen ( wenn man 2 Nächte bleibt).
- 1 kurze und 1 lange Hose, sand- oder schilffarben. Gibt es auch als Zipp-Hosen. Wichtig sind, wie auch bei Hemden, möglichst viele Taschen.
- 1 Paar Kuduschuhe.Die sind schon fast Kult - aber nicht zu Unrecht.Unverwüstlich, pflegeleicht, billig. Kann man mit oder ohne Socken tragen, wobei sich \"mit\" empfiehlt - zumindest zum Sonnenuntergang, weil besonders dann gerne die Mossis kommen. Deshalb auch das langärmlige Hemd.
Ich behaupte einfach mal, dass man mit dieser Grundausrüstung problemlos 3 Wochen über die Runde kommt. Dann kommen vielleicht noch ein paar T-Shirts und vor allem eine wärmende Jacke / Pullover dazu. Das sollte reichen.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 20 Okt 2007 13:55 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 13:59 #51062
  • Hatari
  • Hataris Avatar
  • Beiträge: 19
  • Hatari am 20 Okt 2007 11:03
  • Hataris Avatar
@ joli,

danke ! Hab mir schon gedacht, daß das Einkleiden in Namíbia besser ist als hier in D. Woher sollen die hier denn auch wissen, was man so Abends zum \" Sundowner \" so trägt !;)

Hatari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 15:03 #51063
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 20 Okt 2007 15:03
  • Armins Avatar
Hallo \"Hatari\",

die Discounter Aldi, Lidl usw. bieten hier zu Lande zu bestimmten Zeiten sehr preisgünstig Outdoor-Kleidung im Rahmen von Aktionen an, womit wir bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht haben.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2007 15:11 #51064
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 20 Okt 2007 15:11
  • konnos Avatar
Joli meint uebringens den \"town square\". Cape Union mart ist in Sachen Preisen nicht der Brueller, aber es gibt auch was anderes als Khaki und hatari du wirst staunen: Mit dem orangenen T Shirt wuerdest du weniger als Touri durchgehen als mit \"Safari Kleidung\". Naja fuer letztere sind die Deutschen auch in Suedafrika weitlauefig bekannt.

Wenn doch Khaki, dann trage am Besten die Buegelfalten vor dem Abflug aus . . . ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.