• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 14 Tage Namibia-Abenteuer
15 Jul 2007 19:07 #42878
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 15 Jul 2007 19:07
  • gigis Avatar
Hi,

eine Freundin von mir möchte entweder im Oktober 2007 oder März 2008 14 Tage durch Namibia reisen.

Da der schwarze Kontinent schon ein Kindheitstraum von mir war, bin ich am überlegen ob ich sie begleiten werde.

Habe einige Fragen an Euch, die ich zwar mit Suche bestimmt finden würde aber so ist es mir lieber, Sorry u. Danke.:) :)

Was kostet der günstigste Flug hin und zurück München-Windhouk
Wie lange fährt man zum Etosha
Was kostet 14 Tage ein Mietwagen
Ist es für zwei Frauen gefährlich auf eigene Faust quer durchs Land und wenn auf was müssen wir achten?
Was für saubere und günstige Lodges und Gästefarmen sind zum Empfehlen oder abzuraten?

Meine Freundin spricht perfekt Englisch und war schon auf vielen Abenteuer-Reisen.

lg
gigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 00:03 #42898
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 16 Jul 2007 00:03
  • MartinLs Avatar
Hallo Gigi,
ohne Euren Reiseplan kann ich Euch nicht ernsthaft antworten! Die Autoauswahl ist schon unterschiedlich, je nachdem, ob Ihr im Oktober oder März fahrt. Im März kann es viel Regen geben, da würde ich eher 4x4 empfehlen. Ansonsten tut ein normaler Wagen.
Die Kosten für einen Mietwagen schaut Ihr am besten bei einschlägigen Veranstaltern nach. Da gibt es im Forum einige, aber auch unter www.natron.net. Über die deutschen Reisebüros findet Ihr auch genügend Kataloge.
Für günstige Flüge würde ich noch warten. Meistens kommt noch ein Billigangebot von Air Namibia für Eure Reisezeit rein. Der geht allerdings von Frankfurt mit Rail and Fly, ist wahrscheinlich aber dann deutlich günstiger als ein LTU-Flug von München.
Die Dauer zur Etoshapfanne hängt davon ab, von wo Ihr startet. Von Mokuti sind es nur wenige Minuten, von Windhoek seid Ihr einen Tag unterwegs:) .
Die Lodges und Unterkünfte sind fast überall o.k. und sauber sowieso. Empfehlungen hängen von Eurer Reiseroute ab.
Es ist für 2 Frauen nicht gefährlich. Zwei gute Bekannte haben eine Namibiafahrt gerade hinter sich gebracht und fühlten sich sehr wohl in Namibia.
Für detaillierte Vorgaben bekommt Ihr sicher auch genauere Auskünfte.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 13:03 #42939
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Jul 2007 13:03
  • Armins Avatar
Hallo Gigi,

LTU bietet für März 2008 zurzeit (noch) ganz günstige Flüge an. Die werden aber schon von Woche zu Woche teurer. Kannst dir ja mal unter www.ltu.de ein paar Hin- und Rückflugkombinationen ansehen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 13:51 #42949
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jul 2007 13:51
  • jolis Avatar
Hallo Gigi,
komisch - ich dachte, ich hätte Dir gestern schon geantwortet. Macht aber nichts - so bist Du eben meine Nr. \" 1000\";) : Also:
1. Für den Flug musst Du etwa mit 800 € rechnen. Für den März könnte es billiger werden, da der März nicht gerade Hauptsaison ist.
2. Etosha noch in diesem Jahr ? - Das wird vermutlich sehr schwierig. Dort werden gerade die Unterkünfte saniert und außerdem findet im September die 100 -Jahrfeier statt. Es erscheint mir daher nahezu aussichtslos, für Oktober noch eine Buchung zu bekommen. Vermutlich gilt Ähnliches auch für den Flug.
3. Mietwagen sind in Namibia recht teuer. Für einen Kleinwagen - z.B. Polo - musst Du mit ca. 40 € pro Tag rechnen. So ein Auto reicht auch aus. Angemehmer und bequemer ist natürlich ein etwas größeres, vor allem höheres Fahrzeug wie VW-Bus oder Condor. Die sind dann aber gleich deutlich teurer - so ca. 80 € pro Tag. Ein Allradfahrzeug ist nicht nötig und bringt auch nichts, wenn man damit nicht umgehen kann.
4. Aus Sicherheitsgründen sehe ich keine Probleme für 2 alleinreisende Frauen. Nehmt die angebotenen Sicherungsmöglichkeiten wahr und gebt keine Diebstahlsanreize - man lässt nichts offen im Auto liegen und sollte auch auf allzu auffälligen Schmuck u.ä. verzichten.
5. Windhoek - Etosha sind rund 500 km, alles Teerstraße, so dass man diese Strecke bequem an einem Tag schaffen kann. Aber bitte nicht unbedingt am Ankunftstag !! - Ihr seid übermüdet vom Flug, müsst erst das Auto übernehmen und checken, kennt Euch vermutlich noch nicht mit dem Linksverkehr aus und müsst Euch an ein neues Auto gewöhnen. Den ersten Tag solltet Ihr daher in Windhoek verbringen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 14:16 #42953
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 16 Jul 2007 14:16
  • wüstenfees Avatar
hallo Gigi,

den Ausführungen von Joli ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn Ihr die Wahl habt, würde ich den Oktober vorziehen.
Im März kann es häufig regnen und damit werden die Reviere
zum Teil unpassierbar, erst Recht wenn Ihr nur mit einen normalen PKW unterwegs seid.
Auch wenn vor einigen Tagen eine wirklich furchtbare und tragische Schlagzeile umging, braucht Ihr keine Bedenken haben.
Ich bin oft mit Freundin und Kind (bzw.Kindern) alleine unterwegs gewesen.

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 14:19 #42954
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 16 Jul 2007 14:19
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Gigi,
Wir haben bei African Tracks N$ 435,-- pro Tag fuer einen 2x4 Condor bezahlt. Die Bedingungen kannst du Dir im Internet anschauen - wir waren mit dem Fahrzeug zufrieden und auch mit der Abwicklung seitens African Tracks. Wir hatten 2 Ersatzreisen und 2 Kanister - 1 fuer Wasser und 1 fuer Reserve-Benzin.

Falls Du einen Condor nimmst, erschrick nicht, wenn immer wieder die Lampe aufleuchtet, die anzeigt, dass ein Tuere nicht richtig geschlossen ist. Das ist, wie wir unterwegs erfuhren, leider ein Fehler des Condors. Nicht, dass die Tuere (Kofferraum) gar nicht schliesst, aber das Schloss schnappt nicht richtig ein. Ueberpruefe diesen Punkt am besten schon bei der Autouebernahme.

Gruessle - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2