• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 14 Tage Namibia-Abenteuer
15 Jul 2007 19:05 #42877
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 15 Jul 2007 19:05
  • gigis Avatar
Hi,

eine Freundin von mir möchte entweder im Oktober 2007 oder März 2008 14 Tage durch Namibia reisen.

Da der schwarze Kontinent schon ein Kindheitstraum von mir war, bin ich am überlegen ob ich sie begleiten werde.

Habe einige Fragen an Euch, die ich zwar mit Suche bestimmt finden würde aber so ist es mir lieber, Sorry u. Danke.:) :)

Was kostet der günstigste Flug hin und zurück München-Windhouk
Wie lange fährt man zum Etosha
Was kostet 14 Tage ein Mietwagen
Ist es für zwei Frauen gefährlich auf eigene Faust quer durchs Land und wenn auf was müssen wir achten?
Was für saubere und günstige Lodges und Gästefarmen sind zum Empfehlen oder abzuraten?

Meine Freundin spricht perfekt Englisch und war schon auf vielen Abenteuer-Reisen.

lg
gigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 19:17 #42879
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 15 Jul 2007 19:17
  • Savutis Avatar
Hallo Gigi,
also ab München würde ich mal unter www.flyltu.de schauen
die Fahrt nach Etosha dauert ca 5 Std
die Kosten für Mietwagen weiß ich nicht, da ich in Namibia mein eigenes Auto habe. Ich kann dir aber die Savanna-Autovermietung sehr empfehlen:rene@autovermietungsavanna.com
das alleine Reisen für Frauen halte ich für ziemlich unproblematisch, einige Tips dazu solltest du dir aber einholen. Ich bin desöfteren alleine unterwegs, bisher ohne das geringste Problem. Im September werde ich mit einer Freundin auf Tour gehen.
Um dir Tips für Gästefarmen zu geben müßte man eure Route wissen, es gibt einfach zuviele, gute im diesem großen Land.
Also füttere uns bitte mit Informationen: wann, wie lange, was wollt ihr sehen etc. dann werden Sie geholfen.
:laugh:
LG aus München
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 19:32 #42881
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Jul 2007 19:32
  • jolis Avatar
Hallo Gigi,
14 Tage sind natürlich verdammt knapp für eine solche Reise - aber es reicht schon aus, um süchtig zu werden. Und wenn Ihr Euch von der Route her beschränkt, dann sollte sich auch aus 14 Tagen etwas Vernünftiges machen lassen. Einen Wermutstropfen habe ich aber gleich am Anfang: Oktober 2007 wird sehr knapp - sowohl für einen Flug wie auch für Etosha-Buchungen. Und März ist für Etosha nicht so wahnsinnig ideal, weil dann noch Regenzeit ist und die Großtiere kaum an die Wasserlöcher kommen.
1. Ein Flug kostet um die 800 € pro Person. Im März könnte er günstiger zu bekommen sein, weil das nicht gerade Hauptreisezeit für Namibia ist.
2. Von Windhoek fährt man ca. 5 std. nach Etosha - sind rund 500 km, alles Teerstraße. Ihr solltet aber nicht auf den Gedanken kommen, gleich nach der Ankunft am frühen Morgen in den Mietwagen zu springen und nach Etosha loszudüsen. Ihr seid übernächtigt, habt vermutlich nicht so Riesenerfahrungen mit dem Linksverkehr und kennt auch das Auto nicht. Also eine Nacht solltet Ihr auf jeden Fall in Windhoek bleiben.
3. Mietwagen sind in Namibia besonders teuer: ein kleiner PKW - z.B. Polo - kostet ca. 40 € pro Tag. Der würde auch reichen; für eine Etosha-Reise und Umgebung kommt man damit gut hin. Besser wäre natürlich ein höheres Fahrzeug - wegen der besseren Übersicht. Aber da geht es dann auch gleich ins Geld - mit ca. 80 € pro Tag seid Ihr dabei.
4. Ich sehe überhaupt keine Sicherheitsprobleme darin, wenn 2 Frauen eine solche Namibia-Reise machen. Ihr solltet keine Diebstahlsanreize geben (wie z.B. Schmuck, Kameras, Gepäck offen im Auto liegen lassen ) und die angebotenen Sicherungsmöglichkeiten nutzen.
5. Für konkrete Übernachtungsempfehlungen solltet Ihr Eure Reiseroute etwas konkretisieren. Ganz generell: die landestypischen Unterkünfte wie Lodges und Gästefarmen sind nicht billig, aber haben iaR einen hohen Erlebniswert. Mit Kosten von ca. 100 € pro Person und Nacht müsst Ihr schon rechnen. Es gibt nur relativ wenige Unterkünfte, die billiger sind - aber viele, die zum Teil deutlich teurer sind.
Nun mal viel Spaß beim Planen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 19:55 #42883
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 15 Jul 2007 19:05
  • gigis Avatar
Hi Joli,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, werde mich nächste Woche mit meiner Freundin treffen und einiges besprechen und dann vielleicht auch eine genauere Reiseroute anführen können.

lg
gitti

P.S. Das auch 14 Tage Namibia-Süchtig machen können, kann ich mir gut vorstellen, denn alleine der Gedanke schon ,lässt mich nicht mehr los.
Nach dem Motto \"Lebe Deine Träume\" und nicht Träume Dein Leben. :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 20:05 #42884
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 15 Jul 2007 19:05
  • gigis Avatar
Hi Savuti,

dir auch vielen Dank erstmal für die ersten Informationen und nächste Woche oder in 14 Tagen weis ich dann selber mehr.

Werde dann nochmals auf Dich zurückkommen wegen der Route.

Kann es fast nicht mehr erwarten.

lg
gigi :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 20:06 #42885
  • gigi
  • gigis Avatar
  • Beiträge: 10
  • gigi am 15 Jul 2007 19:05
  • gigis Avatar
Hi Savuti,

dir auch vielen Dank erstmal für die ersten Informationen und nächste Woche oder in 14 Tagen weis ich dann selber mehr.

Werde dann nochmals auf Dich zurückkommen wegen der Route.

Kann es fast nicht mehr erwarten.

lg
gigi :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2