THEMA: Namibia, ein Traum
14 Jul 2007 14:30 #42797
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 14 Jul 2007 14:30
  • Windhuks Avatar
Also Axel, ich muss sagen das ist Spitze! Hoffe nur, das es da nicht Leute gibt, die das glauben. Aber die Fantasie muss man erst einmal haben.Wenn dir fad ist, bitte nur weiter so!!!:P :P
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 14:34 #42798
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 14 Jul 2007 14:34
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Axel

Deine Traeume werde ich ausdrucken und immer dann lesen, wenn ich grantig bin - und natuerlich werde ich sie vor jeder Reise genaustens studieren, damit wir ja alles richtig machen. WAs haette uns doch bei unserer kuerzlichen Namibiareise alles passieren koennen - mein Gott, wie oberflaechlich sind wir da vorgegangen...

GRAZIE MILLE aus der heissen Toskana !
Ciao-ciao - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 14:44 #42799
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 14 Jul 2007 14:44
  • Axels Avatar
woh, 450 Zugriffe in nicht mal drei Stunden, dabei handelst es sich hierbei doch nur um Sammlungen von Reiserlebnissen, Forummitlesen usw. die, wie üblich bei Träumen, ungeordnet und völlig unwillkürlich zusammenkommen.;)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 14:51 #42800
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 14 Jul 2007 14:51
  • heuchefs Avatar
Axel,

große Klasse !!! B) B) B)

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 15:24 #42804
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 14 Jul 2007 14:44
  • Axels Avatar
Und dann ging´s los. In der Beschreibung des Reisebüros wurde es als High Light beschrieben. Pirschfahrt durch den Etosha Park mit vielen Tiersichtungen im geeigneten Fahrzeug. Ha, wir haben hier auch Parks, da kommt man mit der U-Bahn hin und wird mit der Fahrradrikscha herumgeführt. Das wird schon was sein, dachte ich mir. Mein negatives Gefühl sollte mich nicht täuschen. Ich durfte weder meine antiken Einkäufe mitnehmen noch mein Überlebens-Set im eigens mitgebrachten Leiterwagen. Selbst die gut gemeinten Sandbleche aus meiner Ausstattung oder den Kompressor wollte der Fahrer nicht einpacken, na gut, er wird schon sehen, dass ich recht hatte. Ich bin nicht rechthaberisch veranlagt und deshalb fuhren wir schon nach zwei Stunden des Diskutierens los. Wir 38 Safariteilnehmer hatten in dem klimatisierten Off-Road Fahrzeug gut Platz, aber es gibt immer Böswillige, die einem den Tag versauen, Auf Grund meiner Forumskenntnisse hatte ich die beiden letzten Sitzreihen auf beiden Seiten besetzt, um schnell von einem Fenster zum anderen zu kommen, müssen da doch welche maulen, weil sie jetzt stehen müssen. Also für 150€ pro Stunde noch einen Sitzplatz verlangen finde ich schon frech, zu Hause fahren sie auch stehend in der S-Bahn.
Und dann, lauter Tiere links und rechts und vorn und hinten, völlig ohne Zuordnung, kein Schild, auf dem steht, was das für ein Tier ist, ständig rennen die Mitfahrer herum und kreischen und schreien, hätte ich nicht meinen neuen Laptop mit der Shrek III DVD dabei gehabt, hätte ich mich total gelangweilt. Aber ich wusste ja, morgen ist das vorbei und es geht zurück ins brodelnde Windhuk.
Der Rest verging wie immer, auch die Rückfahrt ins Kalahari Sand. Abends wurde mir ein Besuch in Joe´s Bierhaus vorgeschlagen. Obwohl ich das Hofbräuhaus in München kenne, dachte ich mir, warum nicht, mal was Einheimisches zum Schluss. Und es war gut so. Bereits beim Ankommen wurde ich auf Grund meiner Kleidung als profunder Kenner der Wildnis erkannt und von den Neuankömmlingen gerne nach meinen Erlebnissen gefragt und mein Wissen gewürdigt. So will ich es auch wieder zu Hause machen und den Jungs im Forum mal erklären was Sache ist. Die nächsten Jahre werde ich mein Wissen weitergeben, das ich bei dieser einen Expedition in Deutsch Südwest Afrika unter wilden Tieren und Einheimischen, begleitet vom Tod und tödlichen Krankheiten, gemacht habe. Sie werden mir so dankbar sein und ich bin bestimmt bald Platinum Boarder.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2007 15:26 #42805
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Jul 2007 15:26
  • Bazis Avatar
Hallo Axel
Du wirst doch nicht schon aufgewacht sein. Bitte weiter schlafen und träumen. Der Nachmittag ist noch lang.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.