THEMA: Überflüssige Postings
12 Mai 2007 10:47 #37251
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 12 Mai 2007 10:47
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

folgendes halte ich für Überflüssiges:

1. Bekanntgabe des Abreisetermins,
2. Grüsse aus dem südl. Afrika,
3. Antworten darauf,
4. das gleiche in umgekehrter Reihenfolge, wie z.B. \"Schön, dass Du wieder
da bist!\"
5. ähnliches ohne irgendwelche Information!

Solche Postings sind doch nur dazu da, die Anzahl der eigenen Postings zu erhöhen, um einen höheren \"Grad\" zu erreichen. Den Mitleser nerven aber solche Schreiben, weil man meint, da stünde eine Mitteilung mit interessantem Inhalt.
Wie wär's mit Postkarten?

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 10:56 #37252
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 12 Mai 2007 10:56
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Gernot,

deshalb hat jeder seine eigene Meinung und sollte diese auch behalten dürfen.
Denn sonst wären wir ja wieder bei der Zensur.
Wollen wir das??
Jeder hat doch seine eigene Vorstellung von Wichtigkeit und Unwichtigkeit, und das ist auch gut so.
Jedoch sollte jeder mit Eigenkritik sich in Foren äussern.


Gruß Ralf !
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 10:57 #37253
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 12 Mai 2007 10:57
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Gernot,

mich nerven solche Postings nicht.
Ich nehme gerne Anteil an den Reisen und wenn mir danach ist, antworte ich auch gerne. Auf eine Postkarte könnte ich nicht gut antworten - da würde ich die persönliche 'Note' hier vermissen.

Ich käme nie auf die Idee, auf einen Gruß aus Namibia zu antworten, um einen 'höheren Grad' zu erlangen. Da musste ich erhlich gesagt erst einmal überlegen, was du damit meinst.

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:17 #37254
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Mai 2007 11:17
  • konnos Avatar
bin ganz deiner Meinung, aber eine kleine Randbemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Ein klein wenig überflüssig ist dies hier auch, weil wir es in einem anderen Thread vor 4 Tagen schon besprochen haben. ;) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:20 #37255
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 12 Mai 2007 11:20
  • Bazis Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

folgendes halte ich für Überflüssiges:

1. Bekanntgabe des Abreisetermins,
2. Grüsse aus dem südl. Afrika,
3. Antworten darauf,
4. das gleiche in umgekehrter Reihenfolge, wie z.B. \"Schön, dass Du wieder
da bist!\"
5. ähnliches ohne irgendwelche Information!

Solche Postings sind doch nur dazu da, die Anzahl der eigenen Postings zu erhöhen, um einen höheren \"Grad\" zu erreichen. Den Mitleser nerven aber solche Schreiben, weil man meint, da stünde eine Mitteilung mit interessantem Inhalt.
Wie wär's mit Postkarten?

Gruss Gernot

Guten Morgen
Teilweise möchte ich Gernot recht geben.
Nur möchte ich für etwas konkretisieren.
Mich nerven nicht die Postings, sondern die teilweise Antworten. Es ist für den einen oder anderen vielleicht schon interessant wann wer in Namibia oder sonst wo ist, wie das Wetter ist, man könnte sich doch vielleicht treffen .......
Aber für was haben wir die PMS? Vielleicht sollte man diese Funktion mehr benutzen? Antworten, die nicht unbedingt aussagekräftig oder für die Allgemeinheit nicht interessant sind, könnte man doch per PMS versenden? Bsp: oh, da hast Du aber recht oder geht mir genau so usw. sind für viele wenig interessant oder informativ. . Ich kann mir selber eine Meinung bilden ob der Andere recht hat oder nicht. Ausserdem wird man dann, wenn man sich vielleicht gegen solche Postings wehrt, nicht wieder in einem unnötigen Posting (besser PMS) angegriffen. Auch dies ist für die Allgemeinheit ev. nicht gerade sehr interessant (spreche leider aus eigener Erfahrung).
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 11:41 #37258
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Mai 2007 11:41
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmmmm,

wieso ist die Bekanntgabe des Abreisetermins unnötig?
Sie ist nicht zwingend erforderlich sicher, aber wie erfährt man wann wer unten ist. So manch schönes Treffen kam auf diese Weise im südlichen Afrika zustande.

Reduzieren wir das Forum nur noch auf \"nicht\" gestellten Fragen und lassen alles Zwischenmenschliche weg, so bitte ich jetzt doch ernsthaft mir mal zu erklären wie dieses Forum dann noch leben soll.

Mal zusammensfassend,

Keine Rotenanfragen mehr die nicht absolut neu sind
Keine Fragen mehr zur Transportart (Flüge, Auto)
Keine Fragen mehr zu Unterkünften, Campingplätzen
und vor allem keine freundlichkeiten mehr wie ich reise am xx.xx.xxxx ab wer ist auch in der Maschine

Jeder neuankömmling im Forum soll doch bitte zuerst die x-tausend Beiträge zuerst ausdrucken und sorgfälltigt durchlesen ob auch nicht der geringste Zweifel besteht das dies schon in annähernder Form gefragt wurde.

Schön für die die schon seit Anfang an im Forum dabei waren, ich wüsste nicht ob alle in der Lage wären interessante Post und Fragen ein zu stellen unter diesen Voraussetzungen.

Und nun die für mich wichtigste Frage!

Wer entscheidet was ein überflüssiger Post ist?
Und wenn er überflüssig ist für den einen, kann er doch viel Bedeutung haben für dies Person während es für den Anderen nur \"gähn\" ist.

Mit so vielen FoMi's die dieses Forum zu einem bunten Forum machen ist es nun mal nicht mehr möglich allem Gerecht zu werden.

Aber eines weiss ich ganz genau, ich entscheide immer noch selbst auf welche Post's ich antworte und welche nicht, und es liegt an mir die Themenvielfalt hoch zu halten wenn es mein Bedürfnis ist.

Ein wenig Toleranz, gemischt mit der nötigen Lockerheit und auch mal mit Grosszügikeit über eine \"dumme Frage\" hinweg sehen machen es mir möglich auch weiterhin spass an diesem Forum zu haben.

Auch bitte ich die jenigen die gerne interesannte Themen lieber lesen als Urlaubsgrüsse den Anfang zu machen und uns zu zeigen was für sie von interesse ist, man lernt ja nie aus.

Mit freundlichem Gruss an alle FoMi's egal welcher Couleur, VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/05/2007 11:43
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.