• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kreditkartenangabe + Sicherungscode angeben?
02 Mai 2007 12:11 #36229
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 02 Mai 2007 12:11
  • AnnikaPeters Avatar
Bei vielen Lodges/Campsites/NamibiaReservations/SANparks etc will man ja die Kreditkartendetails + Sicherheitscode zur Absicherung der Buchung/als Buchungsbestätigung haben, was uns etwas beunruhigt (besonders das man den Sicherungscode e-mailen muss) usw. Manche private Farmen/Lodges wollen ausserdem - trotz Sicherungscodeangabe - das man dann mit Bargeld bei Ankunft bezahlt.
Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen bei solchen Kreditkartenangaben in Namibia/Südafrika gemacht oder beunruhigen wir uns einfach zu sehr?
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 13:13 #36230
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 02 Mai 2007 13:13
  • Diegos Avatar

Hallo Annika + Peter
Habe schon diverse Male Buchungen etc. mit Kreditkarte angezahlt und dafür die Codes gemailt.
War bis jetzt kein Problem mit Südafrika und Namibia. Für Kenya kann ich keine Angaben machen.
Tipp: Kreditkartenabrechnung immer sorgfältig überprüfen, nicht authorisierte Abbuchungen sofort bei der Kreditkartenfirma reklamieren bzw. stornieren!
Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 13:19 #36231
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 02 Mai 2007 13:19
  • ThomasNs Avatar
hallo Annika&Peter, bei der weitergabe von kreditkarten-informationen solltet ihr vorsichtig sein, da die kartennummer,gültigkeit und sicherheitscode ausreichen um umsätze (egal welche) mit eurer karte zu tätigen. ich verschicke grundsätzlich nur auf getrennten oder mehren wegen die details (z.B. kartennummer per mail,gültigkeit+sicherheitscode per fax usw) oder in zwei getrennten mails die details schicken. missbrauch ist natürlich auch so nicht ausgeschlossen, aber das risiko das eure mail mit allen details \"abgefangen\" wird, minimiert sich dadurch. das trotzdem bargeld bei ankunft verlangt wird kann ich so nicht bestätigen.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 13:25 #36232
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Mai 2007 13:25
  • Andreas Cierpkas Avatar
Und ich verschicke die garnicht per email sondern nur per Fax!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 14:09 #36235
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 02 Mai 2007 14:09
  • kobra2s Avatar
Hallo Annika und Peter,
hab die Codes auch per Fax geschickt und vereinbart, daß die Berechnung erst bei Abreise ausgestellt wird.
Gruß B)
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2007 14:38 #36238
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 02 Mai 2007 14:38
  • anettes Avatar
hallo ihr 2,
kreditkartendetails sind okay - jedoch ausschliesslich per FAX!!!! es sei denn, es wird eine transferseite mit gesoderten sicherheitsfearures geboten.
i.d.r. lässt sich ein unberechtigt abgebuchter betrag über das abrechnungsunternehmen zurückfordern.
von daher bietet das zahlen mit kreditkarte mehr sicherheit als die überweisung auf ein afrikanisches konto! sollte da etwas schief laufen ist das geld in der regen futsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2