THEMA: Checkliste checken bitte
13 Mär 2007 13:52 #33184
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Mär 2007 13:52
  • sammys Avatar
Hallo Frank,
Deine Liste ist wirklich gut. Ich habe sie mir gleich ausgedruckt, damit ich nichts vergesse beim packen und vor Ort einkaufen.

Danke und liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:08 #33189
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 14:08
  • frank41542s Avatar
Guter Einwand! :-)

Die Liste ist aber eine Empfehlung für jeden der sich als Selbstfahrer in Namibia aufhält und nicht gedacht für die Offroadfahrer. Für die ist eine solch einfache Basisausrüstung wirklich völlig unzureichend.

Als Beispiel: Ihr wollt von Windhoek nach Lüderitz. und beschließt ab Tses die Strecke über Bethanien zu nehmen. In Berseba ist es etwas unübersichtlich und Ihr nehmt die falsche Straße. Nun seit Ihr auf einer kaum befahrenen Pad (554) und habt dort eine Panne. Das war es dann schon. Kein Mobilfunkempfang dort. Ihr werdet warten müssen bis jemand kommt. An dieser Stelle vielleicht einen Tag.

Passiert Euch dies im Norden oder gar in Botswana, können daraus auch schnell mehrere Tage werden.

Das war der Ausgangspunkt, als wir über eine Checkliste nachgedacht hatten. Ich werde schon mal versuchen den Tipp einzuarbeiten! :-)

Hoffe auf noch ganz viele Ideen, Wünsche, Kritik, Rechtschreibgurus ... :-)



Beste Grüße aus Windhoek
Frank<br><br>Post geändert von: frank41542, am: 13/03/2007 14:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:21 #33194
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 13 Mär 2007 14:21
  • ahphotos Avatar
Halte ich für die \"normalen\" Selbstfahrertouren auch für etwas übertrieben ...

Eine Frage, was willst du mit Kohletabletten ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:33 #33199
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 13 Mär 2007 14:33
  • lisolus Avatar
Finde toll, dass du dir solche Mühe gemacht hast Frank.

Dank lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 16:13 #33203
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 13 Mär 2007 16:13
  • hejos Avatar
Wir können dies nur bestätigen.

Unsere normal geplante Tour endete mit Lichtmaschinenschaden im Busch. Wir hatten das ganz große Glück, das wir es so gerade noch bis zu einem Gate geschafft hatten. Aber auch dort haben wir 36 Stunden auf Hilfe gewartet.

Vielleicht wäre es besser deutlich zu markieren, was jeder mitnehmen sollte und was man zusätzlich mitnehmen kann, wenn man z.B. auch auf C- oder D-Pads unterwegs sein möchte.

Das jemand der nur auf der B1 von Windhoek in die Etosha fährt so viel nicht mitzunehmen braucht, das bedarf ja nun sicher nicht der Erwähnung. Aber wer macht das hier schon?!?!

Ich finde es auch super, das Du Dir die Mühe gemacht hast und ich finde es schaut auch gut aus! :-)

LG von der Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 16:41 #33208
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 13 Mär 2007 14:08
  • frank41542s Avatar
@ Alex:

Besonders geeignet bei leichtem Durchfall sind die altbewährten Kohletabletten. Falls der Durchfall stärker wird und zu größeren Wasser- und Salzverlusten führt (auch bei Erschöpfungszuständen z. B. durch starke Hitze), gleichen Sie diese möglichst rasch aus. Dazu eignen sich Elektrolyt-Glucose-Präparate. Der Wirkstoff Loperamid (z.B. Immodium akut Plus) hat eine lähmende Wirkung auf die glatte Muskulatur des Darms und stoppt den Durchfall sofort. Allerdings sollte man solche Präparate nur verwenden, um einen gefährlichen Wasserverlust abzuwenden oder um eine kurze Zeit, z. B. die Fahrt zum Krankenhaus, zu überbrücken. Der Erreger bleibt sonst weiter im Darm.

Quelle: Robert Koch Institut

Warst Du nicht Apotheker?
Vielleicht magst Du ja eine sinnvolle Reiseapothekenempfehlung zusammenstellen? Ich bin sicher das sich viele darüber freuen würden!

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.