THEMA: Schade um das Thema: Grüner Wasserstoff in Namibia
18 Jul 2024 16:12 #690763
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 871
  • tacitus am 18 Jul 2024 16:12
  • tacituss Avatar
… weil es erstens interessant ist und eines der wenigen, wo man auch etwas über das Land erfuhr und sich das Zusammenklauben von Infos aus dem www ersparte, dank travelNamibia.
Ich könnte jetzt wieder zum gxxxle, den HPs der Akteure etc. zurückkehren, aber vielleicht gibt es mittlerweile eine eigene Plattform in Namibia, die eher technisch und nicht nur propagandistisch für Stakeholder ist und wo man sich über Projekte und das EE-Thema in Namibia am Laufenden halten kann.
Daher meine Frage und Bitte an travelNamibia um einen Hinweis.
Und Danke auch für die bisherigen Infos
Letzte Änderung: 18 Jul 2024 16:36 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2024 16:25 #690765
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 871
  • tacitus am 18 Jul 2024 16:12
  • tacituss Avatar
.... und falls die Themensperre jetzt eine neue „Blattlinie“ eingeläutet hat, will ich noch etwas loswerden, bevor ich wegen Verstoßes dagegen selber gesperrt werde.

Auch wenn weltanschauliches Herzeleid ventiliert wurde, glaube ich nicht, dass das Forum dadurch Schaden genommen hat. Das Thema selber ist sowieso (noch) ein absolutes Nischenthema und wenn mehr Klicks waren, dann nur wegen Neugier über das was abging. MM, etwas nervend aber trotzdem harmlos.

Falls das Abdrehen wegen Swakop1952 war, meine ich, dass seine Ansichten sowieso und sicher von seeeehr vielen hier geteilt werden, sie treten bloß nicht so wortgewaltig auf. (PS: Also überhaupt keine Minderheit sind) Das ist nun mal so und zur Kenntnis zu nehmen.

Wer damit Problem hat, sollte mE bedenken, dass anhaltendes Verharren in der eigenen Echokammer das Risiko birgt, ebenfalls und genau so ein Brett vorm Hirn zu entwickeln. Vorbeugend empfiehlt sich dann die praktische (!!) Konfrontation mit der ganzen Bandbreite des wirklichen Lebens, von ganz links bis ganz rechts der Mitte. Man kompromittiert sich dabei nicht und erfährt Sachen, die man sonst nie erfahren hätte. Einige würden sich wundern, bei welcher Demo, Veranstaltung usw. sie den netten Mechaniker, die nette Verkäuferin aus dem Viertel antrifft. Und weil das eben „da draußen“ so ist, wird es sich auch immer wieder in einem Reiseforum manifestieren ….. außer man sperrt es aus ;).

Und weil ich mich öfter an solchen Themen beteilig(t)e, weil sich mich eben interessieren, würde ich gerne ein Beispiel haben, wo ich als einer der
"Oft starten sie ja ganz harmlos endet aber damit dass immer die gleichen mit ihren festgefahrenen Standpunkten aufeinandertreffen" (Zitat von Chrigu im gesperrten Thema)
(falls mich gemeint), unsachlich geworden bin.

Nichts von obig ist als Widerspruch zur Entscheidung des Forumsinhabers gemeint. Diese ist 100 % ig zu akzeptieren.
Letzte Änderung: 19 Jul 2024 08:39 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mitglied19210
18 Jul 2024 17:09 #690768
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30857
  • Dank erhalten: 28865
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2024 17:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich könnte jetzt wieder zum gxxxle, den HPs der Akteure etc. zurückkehren, aber vielleicht gibt es mittlerweile eine eigene Plattform in Namibia, die eher technisch und nicht nur propagandistisch für Stakeholder ist und wo man sich über Projekte und das EE-Thema in Namibia am Laufenden halten kann.
Daher meine Frage und Bitte an travelNamibia um einen Hinweis.
Vielleicht hier gh2namibia.com/news/ wobei ich nicht weiß wie aktuell diese staatliche Seite gehalten wird. Ansonsten bringen miningandenergy.com.na/ und/oder thebrief.com.na/ immer viel zur Wasserstoffthematik und auch bzgl. EE.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus
18 Jul 2024 17:37 #690771
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1137
  • Dank erhalten: 840
  • pollux am 18 Jul 2024 17:37
  • polluxs Avatar
Sollte das Thema nicht beendet sein?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2024 07:19 #690795
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 490
  • Dank erhalten: 920
  • mitglied19210 am 19 Jul 2024 07:19
  • mitglied19210s Avatar
Finde das auch etwas schade. Wenn man nicht einen völligen Tunnelblick hat, dann kann man ein Land nicht losgelöst von den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen dort bereisen. Diese wirken sich immer auch auf das Reisen aus (siehe aktuell die schwachsinnige Visa-Einführung). Insofern sehe ich die scharfe Themen-Trennung zwischen Reisen einerseits und Politik/Wirtschaft andererseits nicht. Wer Länder oder Regionen seit Jahrzehnten zum xten Mal bereist, bei dem stehen meist ohnehin nicht die 32.758. Elefantensichtung oder die Aussicht von Lodge XY im Vordergrund.

Aber wir sind hier im kostenfreien, virtuellen Gästezimmer des Forumsbetreibers. Und wenn der halt so entscheidet, dann ist das so.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus