THEMA: Krankenversicherung bei Langzeitaufenthalten
17 Jan 2024 14:13 #680592
  • Warthog2023
  • Warthog2023s Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 24
  • Warthog2023 am 17 Jan 2024 14:13
  • Warthog2023s Avatar
Ansonsten schau die BDAE an. Ich bin, nach 10 Jahren in der namibischen privaten KK, nun seit einiger Zeit über die versichert. Vielleicht gibt es da auch für Deinen Fall eine Lösung (z. B. mit dem Anwartschaftsangebot, wenn Du eben mal einige Monate nicht in Namibia sein wirst).

Hallo Christian, bin im Moment auf der Suche nach einer Krankenversicherung, BDAE gefällt mir gut, ist aber leider für ältere Semester nicht mehr geeignet, schade ........ "das höchstversicherbare Alter beträgt 66 Jahre"

Beste Grüße
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Gestern 12:42 #692664
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13654
  • Dank erhalten: 10206
  • Logi am Gestern 12:42
  • Logis Avatar
Namaf accused of 'extortion and coercion' tactics

Das Register der Krankenkassen in Namibia darf keine Regeln genehmigen, die Zahlungen an Mitglieder von Krankenkassen beschränken. Die Beschränkung folgt einer Mitteilung der Namibian Association of Medical Aid Funds (Namaf) an Gesundheitsdienstleister im privaten Gesundheitssektor, wonach Krankenkassen direkte Ansprüche im Namen von Patienten ablehnen werden, wenn diese nicht das ICD-10-Kodierungssystem verwenden. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Gestern 21:29 #692695
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 313
  • Swakop52 am Gestern 21:29
  • Swakop52s Avatar
Warthog2023 schrieb:
Ansonsten schau die BDAE an. Ich bin, nach 10 Jahren in der namibischen privaten KK, nun seit einiger Zeit über die versichert. Vielleicht gibt es da auch für Deinen Fall eine Lösung (z. B. mit dem Anwartschaftsangebot, wenn Du eben mal einige Monate nicht in Namibia sein wirst).

Hallo Christian, bin im Moment auf der Suche nach einer Krankenversicherung, BDAE gefällt mir gut, ist aber leider für ältere Semester nicht mehr geeignet, schade ........ "das höchstversicherbare Alter beträgt 66 Jahre"

Beste Grüße
Hans

Nach deren Webseite 76 Jahre....
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.