THEMA: Corona und soziale Distanzierung
21 Mär 2020 16:04 #583562
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Mär 2020 16:04
  • Ernst54s Avatar
@beatnik @cruiser
Ich würde auch mit Ablehnung und Unverständnis reagieren. Aber da ihr beiden jungen Hüpfer noch eine Lebenspanne vor euch habt, die ich schon einige Zeit hinter mit habe, inclusive der Erkenntnis, dass das Leben a) endend ist b) leichter zu ertragen ist, wenn man alles ein bisschen entspannter sieht, sehe ich eure Reaktion nach.
Wie :) immer mit einem :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2020 16:15 #583566
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 21 Mär 2020 16:15
  • Gila.Bends Avatar
Ist leider in vielen Foren so, dass die selbsternannten "Forenclowns" und "Pseudospassmacher" die Threads mit ihrem Unsinn zumüllen und meinen, dass sie die Mitglieder, die nicht in dieser Witzlaune sind, auch noch belehren müssen.

Und nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, nur finde ich momentan diesen Virus in keiner Weise amüsant.

Warum macht Ihr keinen neuen Thread auf und stellt den Mist dort ein?
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 16:15 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, Makra
21 Mär 2020 16:31 #583568
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 21 Mär 2020 16:31
  • tigriss Avatar
BikeAfrica schrieb:
Ernst54 schrieb:
.
Übriges: Corona ist etwas für Anfänger. Bei uns im Dorf gibe es eine Corrina, die bekommt jeder (Spaß muss sein)

… bei uns nennt man das Dorfmatratze.
Dann muss man sich nicht mal den Namen merken ...

Gruß
Wolfgang

Lustig und humorvoll? - Nein!!! Garantiert nicht.
:angry: :angry: :angry:

Diese Altherren-Stammtisch-Witze sind absolut niveaulos und unterste Schublade!

Leider gibt es hier keine K.... Smileys :sick: :sick: :sick:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner, freshy, Strelitzie, Logi, Gila.Bend
21 Mär 2020 16:31 #583569
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 21 Mär 2020 16:31
  • Maputos Avatar
Cruiser schrieb:
Hallo Maputo, und andere, wie bekommt ihr Eure Lebensmittel. Dürft Ihr dann einkaufen gehen und wie sieht das genau aus. Einer pro Familie, klar, aber im Lebensmittel laden?

Hallo Cruiser
Du darfst nur noch mit zwingenden Gründen raus. Die können beruflich oder medizinisch sein, Einkaufen von Lebens- und Arzneimitteln.  Immer musst du ein Formular dabeihaben und darauf Grund, Wohnort, Namen festhalten. Vor den Läden muss man dann in 2 Meter Abstand anstehen und warten bis man in den Laden/Apotheke gelassen wird. Es sind nur eine gewisse Anzahl Leute im Geschäft erlaubt. Jogging alleine, mit dem Hund rausgehen (in der nahen Umgebung deiner Wohnung) geht auch.

Alle Parks und die Promenaden an der Seine sind geschlossen.
 
Polizei und Militär ist überall und kontrolliert.

Diese Massnahmen sind bis 31 März befristet,  aber es wird schon um eine Verlängerung diskutiert...

www.swissinfo.ch/ger...ssperre-vor/45632832  

lg Maputo
Letzte Änderung: 21 Mär 2020 16:32 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cruiser, Logi, Sasa, GinaChris
21 Mär 2020 16:39 #583572
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 21 Mär 2020 16:39
  • hansileins Avatar
Hallo allerseits,ich habe mich hier neu angemeldet um einen Reisebericht einzustellen,vielleicht um einige frustrierte Fomis mit Bildern über die lange Durststrecke zu bringen und mir selbst noch einmal positive Momente in Erinnerung zu bringen.
Aber als erstes möchte ich einmal meinen Unmut kund tun!
Ich finde es absolut pietätlos hier Witze zu machen,ob frauenfeindlich oder nicht!Es geht hier um tausende Menschenleben,man könnte mich als Insider bezeichnen,ich arbeite jetzt seit 37 Jahren auf Intensivstationen,davon 30 Jahre als Abteilungsleitung,meine Frau in einer Corona Ambulanz,und glaubt mir,auch wenn ich schon viel gesehen habe im Krankenhaus,ich habe eine Scheissangst vor dem was kommt.Sicher haben wir in Deutschland mehr Beatmungsgeräte als in anderen Ländern,aber das Personal war auch schon vor der Pandemie knapp,es fehlt jetzt schon Schutzkleidung und Medikamente,vielleicht können die Ignoranten ja den Galgenhumor der Ärzte und Pflegenden besser hören wenn sie ohne Sedierung an einem Beatmungsgerät hängen :evil:
Also macht Eure Witze bitte anderswo.
Und wenn ich schon mal dabei bin,ich lese hier sehr oft dass man ja nicht zur Risikogruppe gehört weil man noch nicht so alt ist,auch davor möchte ich warnen,sicher sollte man sich nicht fühlen,vor allem in den Ambulanzen und auf den Intensivstationen werden wir tagtäglich über unsere Grenzen gehen,es wird Aushilfskräfte geben die sich vielleicht noch nicht so gut auskennen,dann kann leichter mal ein fataler Fehler passieren.Kollateralschaden nennt man so was glaube ich.
Naja,und denjenigen die noch auf Coronapartys gehen rate ich:bleibt zu Hause,bewacht Euer Klopapier,Ihr werdet es noch brauchen wenn Ihr Euch vor Angst in die Hosen macht.
So,jetzt werde ich ein wenig Bilder bearbeiten und von Afrika träumen,wir haben jetzt schon Urlaubssper :P re
I
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, BikeAfrica, tigris, casimodo, freshy, Strelitzie, Logi, hillux, Grosi, fidel und weitere 3
21 Mär 2020 16:41 #583573
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 21 Mär 2020 16:41
  • GinaChriss Avatar
Cruiser schrieb:
Hallo Maputo, und andere, wie bekommt ihr Eure Lebensmittel. Dürft Ihr dann einkaufen gehen und wie sieht das genau aus. Einer pro Familie, klar, aber im Lebensmittel laden?

Hi Cruiser,
ich beantworte aus österr. Sicht.
Ähnlich wie bei Maputo, jedoch brauchen wir kein Formular.
Bei uns, mittelgroße Stadt westl von Wien, geht alles sehr gesittet zu; auch im Lebensmittelgeschäft selbst.
Man versucht voneinander Abstand zu halten, auch beim Anstehen an der Kassa.
Die Kassendamen wurden in der Zwischenzeit mit Plexiglastrennwänden, oder Helmen mit Plexiglas das das Gesicht schützt,
und natürlich Einweghandschuhen ausgestattet.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Cruiser, Logi, Sasa