THEMA: Passagierfrachter Europa - Walvis Bay
27 Apr 2016 17:14 #429411
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30538
  • Dank erhalten: 28413
  • travelNAMIBIA am 27 Apr 2016 17:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,
auf die Idee, dass es auch One-Way-Kreuzfahrten gibt, bin ich nie gekommen.
sogar relativ viel zwischen Nordeuropa und Südafrika, z.B. mit der Queen Mary 2/Queen Elizabeth - Hamburg nach Walvis Bay, 15 Tage, ab €2700

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 17:17 #429412
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 27 Apr 2016 17:17
  • lisolus Avatar
Liebe Gerd,

das tut mir leid, dass Du nicht mehr fliegen darfst. Aber eine Frachtschiffreisen ist eine gute Alternative, wenn man Zeit hat.
Ruf doch mal die Hamburg Süd Reiseagentur, hier Frachtschiffreisen Frau Ronai oder Frau Korte an Tel. 040- 3705157.
Flugpreise und Schiffspassage kann man nicht vergleichen. Das Flugzeug transportiert Dich von A nach B in 10 Stunden. Das Schiff braucht dafür 2 oder 3 Wochen, je nach Anzahl der Anlaufhäfen vor Deinem Zielhafen und verpflegt Dich während dieser Zeit voll. " All Inclusive" sozusagen, nur auf Animation muss Du verzichten.
LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
27 Apr 2016 17:28 #429414
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 460
  • brisen am 27 Apr 2016 17:28
  • brisens Avatar
Hallo Gerd

Erst mal gute Besserung! Lass dich trotzdem nicht vom Reisen abhalten. Wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Es gibt noch einen weiteren Anbieter, jedoch aus der Schweiz:
www.globoship.ch
Sie schreiben: Semi-Containerschiffe einer Hamburger Reederei fahren regelmässig von der Hansestadt ins südliche Afrika. Geniessen Sie etwas den Flair eines Schiffes, das nicht nur Container sondern auch Stückgüter befördert. Route: Hamburg/Deutschland - Antwerpen/Belgien - Leixoes/Portugal - Walvis Bay/Namibia - Kapstadt/Südafrika - evtl. Port Elizabeth/Südafrika - Durban/Südafrika - evtl. Richards Bay/Südafrika - Durban/Südafrika - Kapstadt/Südafrika - evtl. Walvis Bay/Namibia - Vigo/Spanien - Rotterdam/Holland - Hamburg/Deutschland
1-2 Abfahrten pro Monat, auch einfache Fahrten sind möglich, der Preis liegt so bei CHF 2900.00

Wie immer bei Frachtschiffen muss man manchmal Geduld haben, die Schiffe fahren nicht immer nach Fahrplan und lassen manchmal einen Hafen aus.

Leider konnte ich noch nie mit so einem Schiff fahren. Irgendwann werden wir das mal machen. Weil ich noch arbeite, sind wir nicht so flexibel. Ich kann nur die RMS St. Helena ins Feld führen (Kapstadt-Tristan da Cunha-St. Helena-Kapstadt). Sie hat/hatte im 2016 ihre letzten Fahrten und wird vermutlich über kurz oder lang ausgemustert, weil auf St. Helena ein Flughafen gebaut wird.

lg
brisen
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 18:01 #429416
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 27 Apr 2016 18:01
  • Margrits Avatar
Hallo Gerd

www.globoship.ch kann ich Dir bestens empfehlen, buchte schon 2 mal Frachtschiffsreisen, allerdings nicht nach Südafrika oder Walvis Bay. Globoship bieten einen sehr guten Service an.

Eine gute Freundin von uns reiste vor Jahren mit einem Frachter nach Kapstadt. Wie lange sie unterwegs war, kann ich nicht sagen.

Aus Madeira mit B) Grüssen Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 18:07 #429417
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Apr 2016 18:07
  • Gerd1942s Avatar
Wow - ich bin ja ein alter Vielschreiber - aber mit so vielen und so guten Antworten habe ich nicht gerechnet. Danke Euch allen. Ich werde nach meiner Entlassung so 3 - 4 Wochen recherchieren und mich dann wieder gegen Ende Juni melden. Es ist also keine Unhöflichkeit von mir, wenn Ihr so lange von mir nichts hört.

Liebe Grüße
Gerd

PS für die pm-Sender. Ich habe sie nicht aufbekommen. Siehe auch Sonderthema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 18:30 #429420
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 27 Apr 2016 18:30
  • Erikas Avatar
Hallo Gerd

Ich möchte ja keine Spielverderberin sein, aber für Frachtschiffreisen benötigt man ab dem 65. Altersjahr ein ärztliches Attest. Viele Reedereien verlangen das sogar von allen Passagieren. Ob so eine Reise für dich trotzdem in Frage kommt, weisst allein nur du, aber ich fühle mich verpflichtet, dich darüber zu informieren.

Gute Besserung und viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume