THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
01 Mai 2018 00:16 #520166
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 01 Mai 2018 00:16
  • Randfonteins Avatar
Logi schrieb:
Hat keiner eine Idee zu dem Rätsel von Burschi?

LG
Logi

Also ich nicht, schon weil ich - bei allem Respekt - Namibia als Namibia wahrnehme(n will), nicht als ein Relikt von "Deutsch-Südwest". Wenn die "Gräber-Orgie" mal ihr Ende findet, schau ich wieder 'rein.
Aber dieser kaiserliche Voyoerismus ist einfach nicht mein Ding.
Könnte anderen Menschen ähnlich gehen, nicht jeder ist "kaiserlicher Patriot" oder so gegen deutsche Geschichte abgehärtet, daß er sie emotionslos sehen kann.
Damit reduziert sich die Summe der Ratenden schon mal auf die, geschätzten, Schweizer.
Ich bitte um Nachsicht für die anständigen Deutschen und damals unbeteiligten Österreicher.
Wären wir da unsensibel, würde es uns auch vorgeworfen. Mitdenken tun wir aber schon...

Please bear with us: many Germans accept our historical burdens, but holding them against us over and over again proves counterproductive, as shown in recent elections. Please don't force us into what nobody needs to be repeated. Thanks!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 08:01 #520171
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 01 Mai 2018 08:01
  • Lotusblumes Avatar
Moin,
die gesuchte ehem. Polizeistation befindet sich bei der Campsite von der BüllsPort Gästefarm (hat sich seit 1997 auch nicht verändert :laugh:).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
01 Mai 2018 08:27 #520173
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 01 Mai 2018 08:27
  • Burschis Avatar
Hallo Lotosblume,
richtig! :woohoo: :woohoo: Du darfst weiter machen.
Ich erspare mir jetzt die Erklärung, warum die Polizeistation dort wichtig war und warum die Farm "Büllsport" heißt.
@ Randfontein: "Namibia als Namibia wahrnehmen" ???? Namibia ohne Geschichte des Landes? Dann würde ich einen Safaripark empfehlen!
Ich bin weder "kaiserlicher Voyeur" noch "Kaiserlicher Patriot" noch "unanständiger Deutscher".
Ich gehe nur einfach mit offenen Augen durch die Gegend, interessiere mich für Geschichte - es gibt ja auch Leute, die sich nicht dafür interessieren und daher auch nichts daraus lernen und dementsprechend irgendwelchen Demagogen unüberlegt nachrennen - aber auch für Tiere, Menschen, Pflanzen und Geologie.
Wenn du alle meine Rätsel im Laufe der Jahre hier mal recherchierst, so wirst du sehen, dass ich keine "Gräberorgie" veranstalte, sondern aus allen Bereichen eingestellt habe.
Und wenn du nichts zu einem Thema weißt, dann halte doch einfach den Mund und schreibe nicht unqualifizierte Sachen.
ich beteilige mich ja auch nicht, wenn nach irgendeinem Grillplatz gefragt wird. Es interessiert mich halt nicht, aber ich akzeptiere, dass dies das primäre Interesse anderer Leute in Namibia ist.
Entschuldigung, solche Kommentare sind sonst nicht meine Art, aber das musste ich persönlich nehmen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator, ALM, Logi, Drechselschorsch
01 Mai 2018 11:03 #520215
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 01 Mai 2018 08:01
  • Lotusblumes Avatar
Hi,
wo in Namibia befindet sich diese Auffahrt zu unserer Hütte?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 11:15 #520221
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 01 Mai 2018 11:15
  • solitaires Avatar
Ist es Klein Aus Vista?

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
01 Mai 2018 11:15 #520222
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 01 Mai 2018 11:15
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
kann es Eglesnest Chalets sein?
Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume