THEMA: Rätsel Ecke - die Dritte!
20 Mai 2017 10:20 #475562
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 20 Mai 2017 10:20
  • Cans Avatar
Hallo Wolfgang,
richtig es ist Mama Africa in Vic Falls.
Du bist dran.
@Ernst... dann wird es Zeit, dass du die beiden Destinationen bei deinen nächsten Reisen mal mit einplanst. Schön dort :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2017 10:46 #475565
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7065
  • BikeAfrica am 20 Mai 2017 10:46
  • BikeAfricas Avatar
... früher befand sich diese Bowlinganlage mal in Canada.
Heute findet man sie in welcher afrikanischen Großstadt? ;-)



Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2017 22:48 #475637
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7065
  • BikeAfrica am 20 Mai 2017 10:46
  • BikeAfricas Avatar
... scheint schwerer zu sein, als vermutet. ;-)

Wir befinden uns in einem ehemaligen deutschen Kolonialgebiet.

Die Bowlingbahn ist Teil eines Freizeitgeländes, welches auch ein Schwimmbecken, ein Volleyballfeld, eine Tischtennisplatte und einen Tischfußballtisch beinhaltet. Weiterhin gibt es einen Kinderspielplatz, eine Bar und Übernachtungsmöglichkeiten. Ab und zu finden hier Konzerte statt.
Die Bowlingbahn ist meines Wissens die einzige des Landes und die Zufahrt ist nur über eine Schotterstraße möglich.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2017 09:01 #475654
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Mai 2017 09:01
  • Ernst54s Avatar
Guten Morgen Wolfgang!
Meine private SPUSI (meine bessere Hälfte) hat ihre Tante (Google) gefragt uns die hat geantwortet: "Mamba Club in Kigali in Ruanda". Wir beide waren natürlich noch nicht dort, aber meine SPUSI hat Spaß am Rätseln :laugh:
Gruß
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2017 09:30 #475656
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7065
  • BikeAfrica am 20 Mai 2017 10:46
  • BikeAfricas Avatar
... jawohl. Das ist der Mamba Club in Kigali.



Die Besitzerin ist Tutsi und stammt aus dem Osten des Kongos an der Grenze zu Ruanda. Als 1994 die Unruhen zwischen Hutu und Tutsi stattfanden, floh ihre Familie. Sie selbst lebt inzwischen die meiste Zeit in Canada, wie sie mir erzählte. Von dort stammt auch die Bowlingbahn, bei der die Pins mit der Hand aufgestellt werden. ;-)

Einen ihrer Brüder lernte ich auch kennen. Er hatte in Deutschland studiert und sprach sehr gut Deutsch. Natürlich hatte er auch einen Mercedes mit zurück gebracht.

Den Afrikanern beim Bowling zuzuschauen ist eine unterhaltsame Sache. Manche spielen echt sehr gut, aber andere lassen die Bowlingkugel aus einer Höhe zwischen Knie und Hüfte auf die Bahn krachen.

So, weiter gehts ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mai 2017 09:33 #475657
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 21 Mai 2017 09:01
  • Ernst54s Avatar
Danke für die ausführliche Beschreibung der Location. Man kann auch auf diesem Weg das Allgemeinwissen heben. Ich muss erst suchen, war erst 3x SA und 1x NA. Aber ich werde schon etwas finde.
Danke und Gruß
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.