• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Senegal & The Gambia
24 Aug 2006 17:50 #22209
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Aug 2006 17:50
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

zum Thema Fremdsprachen - nan stelle sich vor das nur Personen nach Frankreich reisen die des Französischen mächtig sind - dann wärs da ziehmlich leer :) oder mann müsste Spanisch können um nach Spanien oder Mexiko zu Reisen, ich galube wir kämmen nicht Weit in der Welt herum.

Sicher die Landessprache zu können ist kein Nachteil, aber plötzlich und unverhofft findet man einen Einheimischen der Englisch oder Deutsch kann, oder ein anderer Tourist kann einem mal was ins französische übersetzen und zu aller letzt kann man mit den Händen sprechen :)

Ein Land nur nicht zu bereisen weil ich dessen Sprache nicht kann wäre schade :( wenn mich dieses Land faszinieren würde!

So nun muss ich Chinesisch büffeln gehen für den China aufenthalt :woohoo:

Griessli Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2006 18:21 #22210
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 7082
  • BikeAfrica am 24 Aug 2006 18:21
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Samuel,

ich war 2004 in Senegal, Gambia und Guinea-Bissau umher geradelt und würde als Anlaufstation Gambia empfehlen. Von dort kannst Du ja recht einfach auch Ausflüge in den südlichen sowie nördlichen Senegal unternehmen.

Die Casamance, also der südliche Teil des Senegals, wird seit etlichen Jahren durch Unruhen durch die Rebellenbewegung MFDC geprägt. Die Küstenregion gilt jedoch als unproblematisch. Die Gegend um Kafountine ist touristisch einigermaßen erschlossen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2007 20:52 #53475
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 22 Nov 2007 20:52
  • kalachees Avatar
*hervorkram*

Hallo zusammen

Nachdem sich das Thema Senegal/ Gambia dann doch plötzlich wieder verflüchtigt hatte und ich den geplanten Urlaub für Namibia/ Botswana jetzt im November/ Dezember (kommenden Samstag wär ich für vier Wochen nach Windhoek geflogen... :S) wegen bevorstehendem Umzug auf unbestimmte Zeit verschieben musste, tat sich nun doch eine Lücke auf und ich werde zusammen mit Girlfriend nach zweieinhalb Jahren Wartezeit doch endlich wieder zu einer \"Portion\" Afrika kommen: The Gambia vom 03.01. - 21.01.08! :)

Inzwischen hab ich mir den Reiseführer vom Reise Know How Verlag zu Senegal und Gambia sowie den zu Gambia alleine vom Hupe Verlag \"gezogen\", wobei derjenige von RKH doch ziemlich enttäuschend wenig zu bieten hat. Für die kurze Zeit wird es wohl eine Mischung aus etwas Strandferien, bevorzugterweise aber in der südlicheren, etwas weniger touristischen Region, und dem einen oder anderen mehrtätigen Ausflug zum Gambia und umliegenden Naturschönheiten bzw Birdwatching werden.

Freue mich sehr, mal eine andere Ecke des geliebten Kontinents beschnuppern zu dürfen. Nach Rückkehr werde ich dann sicherlich für eventuell andere Interessierte berichten.

Viele Grüsse,
Samuel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 09:47 #61826
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 22 Nov 2007 20:52
  • kalachees Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2008 10:43 #61830
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 01 Mär 2008 10:43
  • rebeccas Avatar
Hallo Samuel,
der Ausflug nach The Gambia hat sich ja vollauf gelohnt.

Birdwatching ist très maravilloso. ;-)
Ciao
Letzte Änderung: 01 Mär 2008 10:44 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2