THEMA: per Schiff nach Namibia oder SA
07 Jun 2011 18:46 #190035
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1642
  • Dank erhalten: 1276
  • M@rie am 07 Jun 2011 18:46
  • M@ries Avatar
Marina, leider geht die Rechnung für Singelreisende nicht auf, aber ich muss gestehen, dass mich das schon ins Grübeln brachte, sowas im nächsten Jahr zu machen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein "extremer Gabelflug" buchbar wäre, zudem recht preiswert ... auf die Idee muss man erst einmal kommen B)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 18:50 #190036
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 07 Jun 2011 18:50
  • lisolus Avatar
Ok, kann man irgendwie schlecht vergleichen. Die knapp 800,-- sind ja nur one-way und das auch nur ab Genua, dafür aber mit Vollverpflegung. Die Annreise nach Genua,sowie Rückflug von Jo'burg hat der Typ dann ja tatsächlich günstig hingekriegt. Aber für 1.300,-- komm ich auch mit dem Flieger nach CPT und via JHB zurück.

Aber wie gesagt, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.

Bin mal mit einem Frachtschiff(sehr klein) von Hamburg nach Stockholm, Gävle und wieder zurück unterwegs gewesen. Das ist eine völlig andere Art zu Reisen, würde das wirklich gern mal wiederholen, dann wäre Südafrika eine Option.

lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 19:02 #190039
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30538
  • Dank erhalten: 28415
  • travelNAMIBIA am 07 Jun 2011 19:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Lisolu,

dann mal los... www.frachtschiffreis...e/reisen-afrika.html (schneller als das Kreuzfahrtschiff, größere Kabinen, aber auch teurer)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 19:07 #190041
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 07 Jun 2011 18:50
  • lisolus Avatar
Tja, teurer schon. Aber dafür hast Du auch jeden Tag Captain's Dinner;)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 19:58 #190053
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 07 Jun 2011 19:58
  • Sambezis Avatar
lisolu schrieb:
Tja, teurer schon. Aber dafür hast Du auch jeden Tag Captain's Dinner;)

LG

...bei der Freigepäckmenge relativiert sich teuer auch wieder gegenüber dem Flug

Gepäck
Erlaubt sind 125 kg Gepäck pro Person. Grundsätzlich gilt: Ihr komplettes Gepäck muss über die steile Gangway auf das Schiff geschafft und in Ihrer Kabine seefest verstaut werden können, wobei Crewmitglieder Ihnen gern behilflich sind. Größere Teile wie Umzugskartons etc. müssen Sie über eine Spedition verschiffen lassen.
Letzte Änderung: 07 Jun 2011 19:59 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 20:07 #190054
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Jun 2011 20:07
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich hab mich vor einiger Zeit mit dem Thema Frachtschiffreisen auseinander gesetzt.

Zwei Dinge sind wichtig - Zeit und flexibler Ankunftshafen

Beim Frachtschiff weiss man nie wo man wie lange anlegt :) Kann sein das man am Freitag einen Hafen anfährt aber erst Montags, Dienstags, Mittwochs... löscht.

Walvisbay wird zB bei geringer Löschung nicht angelaufen, dann tuckert der Frachter durch bis Kapstadt oder im dümmsten Fall sogar bis Durban.

Direkte Frachtschiffe von Lisabon zur Walfischbucht ohne weitere Stops werden m.W. nur durch
MACS geführt.

Wenn ich mal in Rente gehe, in gefühlten 100 Jahren, werde ich mir so was aber gerne mal gönnen :)

Beneide jeden der sich die Zeit nehmen kann für diese Reiseart ;)

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.