THEMA: Buchempfehlung "Der weisse Ovambo"
26 Feb 2014 19:28 #328500
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 26 Feb 2014 19:28
  • carls Avatar
Hallo,

obwohl ich das Buch noch nicht ganz ausgelesen habe, möchte ich Euch "Der weisse Ovambo" von Nils Ole Oermann empfehlen.

Hier wird, wie ich finde sehr gut, die lange Lebensgeschichte von Peter Pauly erzählt. Eine sehr beeindruckende Geschichte die sich von der Weimarer Republik, über ein Eliteinternat, Ost Afrika, die junge Bundesrepublik bis hin zu Namibia vor und nach der Apartheit spannt.

Das gute an dem Buch ist aus meiner Sicht, das zum einen die Geschichte selbst sehr interessant ist und der Autor es versteht, die Geschichte auch angemessen und spannend wieder zu geben.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Geschichte und das Buch durch diese Fernsehsendung.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 26 Feb 2014 19:35 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, freshy, rhh64, Nane42, hillux, Berg-Eule