THEMA: Shell Karte von Botswana
12 Sep 2006 19:03 #23159
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 12 Sep 2006 19:03
  • Rodrigos Avatar
Hallo allen,
ja, die Roodt'schen Karten (Shell) sind von der Konzeption her toll, fast ideal. Alle anderen Karten, die man sich (Spielerei? Notwendigkeit?) auf sein Gerät laden musss, sind überflüssig. WÄREN überflüssig, wennn Shell sich hätte entschließen können, wenigstens für die 3. Ausgabe, die ich diesmal benutzt habe, eine einigermaßen korrekte Liste für Lagebezeichnungen herzustellen. Das ist nun nicht der Fall. Immer noch nicht.
Vielleicht bin ich ungerecht. Aber sollte eine Weltfirma binnen drei Auflagen (mehrere Jahre!) nicht alle Fehler ausmerzen können? Aber Veronica Shell macht es eben (bei allem Respekt!) so wie Bill Gates: ein Produkt wird ediert, die Benutzer mögen sich daran abarbeiten - und spätestens ab der vierten Ausgabe ist das Meiste korrekt. Läuft so die Welt?
Ich empfehle trotzdem diese Karten. Aber mit Vorsicht zu genießen.-

Herzlichen Gruß aus dem abendlichen Kiel! Süddeutsche (ich bin - trotz Kiel - einer), Schweizer, Österreicher haben ja viele Vorteile gegenüber uns (die wir knapp vor dem Polarkreis residieren), aber was Ihr nicht genießen könnt, ist: Ich kann auf meinem Balkon hier im Sommer abends um 11 noch die Zeitung bei Tageslicht lesen. Vom Winter wollen wir lieber nicht reden ...
Und das ist das einzige, was mich bei meinen Fahrten ins südl. Afrika im Juli/August stört: die Tage sind grausam kurz. Aber lieber grausame Kürze als grausame Hitze...
Guat's Nächtle!
Wolff
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 19:12 #23161
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Sep 2006 19:12
  • Crazy Zebras Avatar
WolffRuediger schrieb:
Ich kann auf meinem Balkon hier im Sommer abends um 11 noch die Zeitung bei Tageslicht lesen

Was denn? Solange dafst du abends noch auf bleiben!

:P

Ja darauf sind wir in CH manchmal ein wenig neidisch, und das Meer fehlt auch, sonst wärs das Paradis, ach fast vergessen, und die Löwen, die Elefanten, der Amarula, Biltong..................................

Grüsse in den Norden :) Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 20:49 #23164
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 12 Sep 2006 20:49
  • pangolins Avatar
Guten Abend

Der Satz Shell Karten ist auch im Shop der Rilay's Garage in Maun erhältlich.

Spannender ist es allerdings diese Karten vor der Abreise zu studieren. Wir sind mit diesen Karten immer gut gefahren, trotz der zum Teil fehlerhaften Koordinaten.

@VirusAfricanum
Was für 500'000 Karten von Botswana hast Du Dir zugelegt. Sind diese neueren Datums?

Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2006 21:31 #23168
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Sep 2006 19:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Pangolin

die Kartenblätter haben verschieden Jahrgänge, hier ein Beispiel einer Karte 1989, ist halt ne Topokarte, aber für offroad manchmal nützlich :whistle:

Link anklicken um Bild zu öffnen

www.namibia-forum.ch...&g2_itemId=42177<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 12/09/2006 22:20
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 15:03 #23239
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 13 Sep 2006 15:03
  • beates Avatar
Hallo VirusAfricanum,
wo hast Du denn diese Karten bekommen? Sowas könnten wir auch noch brauchen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2006 15:25 #23244
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Sep 2006 19:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Beate,

im Namibia Buchdepot Deutschland, unten der Link

www.namibiana.eu/
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.