THEMA: 4x4-Campingführer Namibia
12 Mär 2018 17:22 #514409
  • Maike
  • Maikes Avatar
  • Troopiedoopiedooo
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 113
  • Maike am 12 Mär 2018 17:22
  • Maikes Avatar
Liebe Fomis,

wir haben vergangene Woche ein Buch für uns entdeckt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Nachdem wir auf der Sabbel-Runde in Hamburg am Wochenende einigen von euch davon erzählt haben und die Nachfrage (vielleicht ein bisschen aufgrund unserer eigenen Begeisterung...) groß war bezüglich Details, wollen wir heute tatsächlich mal diesen Weg wählen, das vorzustellen.

Das Buch richtet sich an Selbstfahrer, die sich als Camper durch das südliche Afrika bewegen (wollen). Der Autor hat so ziemlich alles, was wir den Reiseinteressierten immer gerne mit auf den Weg geben wollen, ganz großartig zusammengetragen - es ist eine nahezu perfekte Vorbereitung für jeden, der (nicht nur zum ersten Mal) auf eine Campingtour geht.

Aufgegriffen werden unter anderem folgende Themen:

Straßenverhältnisse und Verkehrsregeln
Camper-Fahrzeugtypen und Vermieter
Allrad: Technik & Gebrauch
Dachzelte: Technik & Gebrauch
Übernachtungsmöglichkeiten
Camping-Tipps und Streckenplanung (samt Grenzübertritte etc.)

Dabei sind dann zum Beispiel auch mal Formulare abgebildet (z. B. Einreiseformular...), es sind wirklich enorm viele Sachen berücksichtigt. Das Ganze ist toll aufbereitet, ansprechend gestaltet, es werden sehr neutrale Infos geliefert.

Dabei ist uns aufgefallen, dass vieles, was in dem Buch geraten wird, z. B. auch die Meinungen hier aus dem Forum widerspiegeln (erste Nacht unbedingt in Windhoek verbringen o. ä.). Und besonders toll ist natürlich, dass im Anhang auch für "Allgemeine Infos" auf das Namibia-Forum hingewiesen wird.

Wir sind wirklich sehr begeistert von dem Buch und haben das sofort ins Sortiment aufgenommen:

Auf Pad im 4x4 Camper - Camping in Namibia



Beim Blick ins Buch könnt ihr euch einen guten Eindruck verschaffen.

Wir können dieses Buch echt jedem Selbstfahrer ans Herz legen. :) Habt alle viel Freude daran!

Herzliche Grüße
Maike
Leben trifft Leidenschaft .
Reisen trifft Business.
Gemeinsamkeit trifft Liebe.
namibia-forum.ch trifft tracks4frica.de
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 17:24 von Maike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topper008, Logi, Elsa, LolaKatze, Lois