THEMA: Welcher Reiseführer??
15 Dez 2006 13:12 #27476
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Dez 2006 13:12
  • chrigus Avatar
Hei Leute

das wird langsam uferlos hier. Ich schlage vor. Dass wir diesen Thread hier beenden und der dannidanone seine Frage vielleicht nochmals neu stellt.

Generell fällt mir auf, dass der Ton hier seit kurzem recht agressiv wird. Das ist nicht nötig. Nehmt Euch alle am Riemen und fallt nicht gegenseitig übereinander her.

Eine Bitte habe ich auch noch. Wenn Ihr jemandem etwas persönliches Mitteilen wollt, dann macht das über PMS oder unsere schöne Chat-Funktion bzw. die Rhino-Bar. Wenn Ihr im Forum etwas schreiben wollt, so gebt euch Mühe beim Thema zu bleiben und mehr als nur eine Zeile hinzukriegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Schliesslich haben wir den Ruf des Kuschelforums zu verteidigen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2006 14:13 #27478
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 15 Dez 2006 14:13
  • klausuls Avatar
Danke Chrigu,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Forum sollte eine freie tolerante Plattform bleiben, frei von Unterstellungen, immer gute Absicht unterstellend, aber vor allem freundlich!!!!

Nur so werden die wahren Kompetenzträger sich hier weiter mitteilen!!
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2007 22:56 #28518
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 07 Jan 2007 22:56
  • Arohas Avatar
Ich schwöre ja normalerweise immer auf die Lonely Planet Reiseführer, da absolut umfassend, detailliert und ausgesprochen angenehm strukturiert. jetzt habe ich aber mit Erschrecken festgestellt, dass LP gar keinen Namibia-Führer führt, sondern nur mit Botswana in Kombi, was für mich allerdings net von Bedeutung ist. Was sind denn angemessene Alternativen? Es geht mir net so sehr um Kartenmaterial etc. wie bei Baedeker vorhanden, auch sollte er umfassender sein als z.B. als Marco Polo etc. und net so bilderbuchhaft wie polyglott.
Vielerorts heißt es ja immer, Stefan Loose sei vergleichbar, aber als ich in der Buchhandlung diesen Reiseführer in der Hand hatte, hat er mir irgendwie net angesprochen oder überzeugt. Gibt es daneben trotzdem noch Alternativen?<br><br>Post geändert von: Aroha, am: 07/01/2007 23:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2007 23:28 #28524
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 07 Jan 2007 23:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Aroha,

ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Reiseführer, der mich 100%ig beglückt. Bis dahin finde ich persönlich immer noch Iwanowskis ziemlich gut, vor allem auch wegen mancher thematischen Beiträge, die über eine normale Routenplanung hinausweisen.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 11:01 #28533
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 08 Jan 2007 11:01
  • sammys Avatar
Hallo Aroha,
ich glaube \"den\" optimalen Reiseführer gibt es nicht. Ich habe in der zwischenzeit schon den 4.ten Reiseführer für Namibia zu Hause. Die Mischung machts, was in dem einen nicht steht ist im anderen drin usw.
Der von Reise KnowHow ist wirklich ganz gut, auch der von Stefan Loose und neu habe ich jetzt den von Vista Point, da von 2006.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2007 17:53 #28571
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Jan 2007 17:53
  • Riedfroschs Avatar
Hallo, alle zusammen,
zustimmend muss ich auch sagen, dass wohl kein Reiseführer alles bietet. Bin aber erst auf Stufe 2 (=2Reiseführer). Werde nach Martins Lob vielleicht in Stufe 3 übergehen.

Alles in allem bleibt der Nachteil, dass Reiseführer schwer sind und man doch immer alle mitnehmen möchte!
Kann nicht mal jemand ein Verfahren erfinden, das Reiseführer luftig locker macht? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.