THEMA: Lustiger Reiseführer für Namibia
04 Sep 2009 14:00 #114233
  • allvi
  • allvis Avatar
  • Beiträge: 2
  • allvi am 04 Sep 2009 14:00
  • allvis Avatar
Hallo,
ich bin ganz neu hier und muss sagen, dass ich mich vorher noch nie großartig mit Namibia beschäftigt habe.

Jetzt geht allerdings bald eine Freundin für 3 Monate nach Namibia für ein Praktikum auf eine Logde. Ich würde ihr zum Abschied gern einen "Reiseführer" schenken über den sie lachen kann.

Da ja feststeht, dass sie die ganze Zeit in der Logde arbeiten wird, brauch sie keinen Reiseführer in dem irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder so beschrieben werden, sondern ich dachte eher an irgendwas wo schon etwas über das Land drin steht aber auf lustige weise. Vielleicht irgendwelche Eigenarten der Bewohner, wie man sich verhalten sollte..... Sowas gibts ja für viele Länder aber für Namibia hab ich sowas leider noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 14:30 #114239
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 04 Sep 2009 14:30
  • sammys Avatar
Hallo allvi,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe hier was, das ist aber kein richtiger Reiseführer sondern ein lustiges Buch mit Geschichten aus Namibia.
klick hier
Vielleicht ist das was für Deine Freundin.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 15:31 #114249
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 04 Sep 2009 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allvi,

zwei Tipps, die Deiner Freundin in Namibia weiterhelfen sollten. Es handelt sich um zwei Wörterbücher zum Südwesterdeutsch (heute: Namsläng). Sind beide sehr lustig :-)

- Esisallesoreidt, Nam Släng - Deutsch, Deutsch - NAM Släng, Erik Sell, EeS Records Namibia, 2009, ISBN 9-789994-56-8, möglicherweise nur in Namibia zu bekommen
- Das grosse Dickschenärie, Joe Pütz, Peters Antiques / Namibia Book Marketing, 2001, ISBN 9-991650-46-6 - auf jeden Fall über Namibiana.de zu bekommen

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Sep 2009 15:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2009 21:14 #114298
  • allvi
  • allvis Avatar
  • Beiträge: 2
  • allvi am 04 Sep 2009 14:00
  • allvis Avatar
Hey ihr 2,

vielen Dank für eure schnellen und super Antworten!
Das sind echt tolle Tipps! Genau nach solchen Sachen bin ich auf der Suche. Da habt ihr mir echt schon mal super weitergeholfen.
Ihr habt ja auch beide Bücher von der Seite Namibiana.de vorgeschlagen. Die Seite hab ich vorher gar nicht gefunden. Die ist echt super.
Also Danke schon mal dafür!
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle
allvi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.