• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo, bin auch neu!
04 Aug 2008 10:02 #74198
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Aug 2008 10:02
  • sylvia235s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin Sylvia, 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie (Mann 40, Tochter 7) in Chemnitz.
Wir sind sehr reiselustig und ziehen Abenteuer- und Aktivurlaub dem Badeurlaub vor.
Für die nächsten Sommerferien planen wir einen 3-wöchigen Urlaub in Namibia. Ich war vor vielen Jahren schonmal mit einer geführten Reise dort und war begeistert. Nun wollen wir das Land mit einem 4x4-Camper auf eigene Faust bereisen. Da bei der Planung sicher viele Fragen auftauchen werden, habe ich mich hier angemeldet.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 10:46 #74209
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2008 10:46
  • holgers Avatar
Hallo Sylvia,

willkommen hier im Forum. Habt ihr schon eine ungefähre Idee, was ihr alles sehen wollt?
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 12:52 #74235
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Aug 2008 10:02
  • sylvia235s Avatar
holger schrieb:
Habt ihr schon eine ungefähre Idee, was ihr alles sehen wollt?

Hallo Holger,

wir wollen nach Windhoek fliegen und dann den ganzen Westen möglichst bis runter zum Fishriver-Canyon bereisen. Ich hab gerade gemerkt daß unser Reiseführer bei meinen Schwiegereltern sein muß (die reisen im Oktober/November mit einer Gruppe nach Namibia), da kann ich nicht genau nachschauen. Eigentlich wollten wir auch in den Kaprivi bis zu den Victoria-Fällen, aber wir haben das schon gestrichen weil uns die Fahrerei mit Kind in den drei Wochen dann doch zu viel wird. Wir sind leidenschaftliche Wanderer, vielleicht gibt's im Westen auch ein paar schöne Wanderrouten. Wir sind auch offen für Routenvorschläge, die man innerhalb von drei Wochen ohne ganz zu viel Fahrerei und Streß schafft. Als ich vor Jahren da war sind wir in vier Wochen von Windhoek nach Swakopmund gefahren und von dort nach Etoscha, dann in den Kaprivi, rein nach Botswana, dann zu den Victoria-Fällen, Hwange-Park und von Harare Rückflug. Da saßen wir die halbe Zeit im Auto.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 12:57 #74237
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Aug 2008 12:57
  • Nauklufts Avatar



Ein herzliches Hallo auch von mir, und viel, viel Spass!:woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 04 Aug 2008 12:58 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 13:14 #74242
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Aug 2008 10:46
  • holgers Avatar
Tja... klingt etwa wie die \"Standard\"-Rundreise (Beispiel). \"Standard\" ist nicht abwertend gemeint, sondern so eine Tour wird bei vielen Reiseanbietern als Paket angeboten.

Evtl. solltet ihr mal prüfen, ob ein Camper wirklich die preiswerteste Variante ist oder ob man nicht doch von Lodge zu Lodge fährt. Hängt natürlich von euren Präfernzen ab.

Zu Wanderwegen kann ich nicht viel beisteuern. Theoretisch gibt es Touren im Fishriver Canyon, aber die werden a. nicht immer angeboten weil b. sehr anstrengend und nicht ganz ungefährlich.

Wenn ihr die \"Westküste\" abfahren wollt, dann bieten sich als Stationen an:

* Köcherbaumwald bei Ketmanshoop
* Fishriver Canyon (ggf. mit Baden in den heißen Quellen von Ai-Ais)
* Wildpferde gucken zwischen Aus und Lüderitz
* Lüderitz (eigentlich nicht wirklich toll, aber der Weg zur Sossusvlei ist zu lang)
* Sossusvlei
* wandern im Namib-Naukluft Park
* Etosha

So als grober Tipp...
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 13:47 #74252
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 04 Aug 2008 10:02
  • sylvia235s Avatar
Hallo Holger,

danke schonmal für Deine Tips. Wir haben ja noch ein Jahr Zeit für die Vorbereitungen. Allerdings ist der Gedanke mit den Lodges gut, ich denke nur daß mein Mann dann der Meinung ist, daß wir nicht unabhängig genug ist, weil wir dann sicher immer vorbuchen müssen. Mit dem Camper kann man schonmal einen Tag länger bleiben wenn's einem gefällt. Oder was meinst Du, wie ausgebucht sind die Lodges im Juli? Kann man mit dem Camper in Namibia eigentlich wild campen oder muß man immer auf Campingplätze gehen?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2