THEMA: Ich stell mich auch mal vor:-)u hab gleich Fragen
25 Jul 2008 00:01 #73136
  • Djinn
  • Djinns Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 34
  • Djinn am 25 Jul 2008 00:01
  • Djinns Avatar
Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal vorstellen und nicht immer nur mitlesen ;-), erstmal mein Kompliment , Euer Forum ist wirklich informativ und man bekommt das richtige Afrika feeling.
Ich selber war leider noch nie in Afrika, aber es ist ein Traum, den ich schon seit ganz, ganz vielen Jahren träume und das sind fast 36Jahre, ohweh.Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der/die das gleiche Interesse wie ich hat.Ich komme aus dem Norden Deutschlands , genauer Hannover.

Vielleicht kann ich meinen Traum nächstes Jahr leben und einen 1. Namibia Trip unternehmen, habe einen Interessenten an einer Tour gefunden. Über die Route habe ich mir schon Gedanken gemacht, als Anfang sollte die \"klassische\" Namibia angegangen werden ( habe als Vorlage eine Selbstfahrertour von Karawanereiseb gefunden), schön wäre natürlich, wenn man auf diesem Wege auch einen Abstecher zu den Victoria Fällen machen könnte. Meine erste Frage: wie sieht das eigentlich mit Inlandsflügen aus ( um Zeit zu sparen), zb Windhoek - Victoriafalls oder Windhoek Lüderitz ? Zeitplan sind ca. 3-31/2Wochen. Bis wann sollte man die Flüge von D-nach Namibia buchen, bis wann die Lodges ? Achso...Reisezeit wäre so März/April bis Mai.
So...das sollte es fürs erste gewesen sein.
Allen Mitgliedern alles Gute und viele Grüße
Carola
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 06:54 #73144
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 25 Jul 2008 06:54
  • pmes Avatar
Hallo Carola

Inlandflüge in Namibia: Guckstu hier www.airnamibia.com/t...ble/flugplan.php?fi=

Es gibt aber noch kleinere, lokale Airlines, dazu geben Dir die NAM Spezialisten bestimmt Auskunft.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2008 07:01 #73145
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 25 Jul 2008 07:01
  • holgers Avatar
Hallo Carola,

erst einmal herzlich willkommen!

Ich kann dir empfehlen, Namibia grundsätzlich als Selbstfahrerin zu erleben. Das ist völlig problemlos möglich. Wenn du zum ersten Mal in Namibia bist, empfiehlt sich eine Standard-Rundreise. Das haben wir 2003 auch gemacht (siehe http://travel-pictures.net/infos-namibia/reiseroute.html ).

Es gibt bestimmt Flüge zwischen Windhoek und Lüderitz, allerdings frage ich mich, was du da unten ohne Auto machen willst. Das ist eine grundsätzliche Sache: ohne Auto bist du da verloren. Auch wenn Lüderitz als dicker Punkt auf der Karte zu finden ist, heißt das lediglich, dass der Ort im Vergleich zu anderen relativ groß ist. Wenn du zB das Diaz-Kreuz besuchen willst (Lüderitz ist recht trostlos), brauchst du ein Auto.

Wenn du 3,5 Wochen fahren willst, könnte eine Stippvisite zu den Vic-Falls realisierbar sein. Allerdings musst du dann von WDH dorthin fliegen. Es gibt entsprechende Angebote/Touren zu buchen.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 25 Jul 2008 07:01 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.