THEMA: newbee
22 Mai 2008 14:00 #68264
  • acacia
  • acacias Avatar
  • Beiträge: 5
  • acacia am 22 Mai 2008 14:00
  • acacias Avatar
Hallo zusammen

Ich habe Namibia im 2004 das erste mal besucht--und gehöre seither auch zu den Angefressenen!
Es hat mich sosehr beeindruckt, dass ich von Jan . bis Juli 05 für ein Praktikum zurückkehrte. An die Arbeit und das Umfeld der DHPS habe ich gemischte Erinnerungen,was aber ganz klar einfach toll war und meine Bindung und Faszination noch verstärkt haben , waren die Ausflüge im Land.Naja, auch ein sechsmonate Aufenthalt ist leider irgenwann zu Ende, aber nun hatte ich immerhin Kontakte im Land, was mir ein regelmässiges Zurückkehren, und einen dreimonatiger Aufenthalt auf einer Gäste/ Farm in der Region Kamanjab während der letzten 3 Jahre ermöglichte.
Ich war so nahe dran...aber leider kenne wohl alle hier die Permitbedingungen von Nam nur zu gut.....und fürs Papier zu Heiraten,( wie mir von Einheimischen immer mal wieder so halbernst geraten wurde!) das kam dann doch nicht in Frage :-)
Da ich dachte, mich von Namibia \" abnabeln \" zu müssen, mein Afrika Virus sich aber schon voll ausgebreitet hatte, schien es mir \"sicherer\" ins etwas gezähmtere Südafrika zu reisen, als es mich das nächste mal packte..so quasi als \"Abschiedstour\" sodass ich mich dann nachher wieder meinem gewöhnlich- sicheren-europäischen- Mittelstandsleben widmen könnte...hat natürlich nicht wirklich funktioniert,ergab aber gute Kontakte da, so dass ich auch in SA nun schon mehrfach eine tolle Zeit mit guten Leuten erleben durfte.
Naja, nun zum Forum:Seit über drei Jahren lese ich hier als stille Passive mit , und versuche ungefähr genau so lange schon mir einzureden es sei doch vernünftiger, meine Träume zu begraben , oder bloss auf einige Ferienwochen im Jahr zu reduzieren......nee, nix da, hat bis jetzt nicht geklappt. Und so dacht ich mir halt: ok, dann anders, ein echtes commitment , vielleicht brauchts ja auch den Austausch mit anderen die diese Interesse und Begeisterung auch leidenschaftlich teilen, eine Form von \" Namibia als Hobby\":-)so zusagen.

Weiss nicht , ob ich demnächst mal irgendwie was beitragen kann, oder ob ich auch nach dieser langen Einführung wohl besser erst mal wieder in Ruhe lasse...
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der gerne mit mir eine \"Wow-namibia- so -schön-sehnsucht\" mail Freundschaft eingehen möchte oder so...
Zudem bin ich zwischen 11. und 28. Juli dieses Jahr In Kapstadt, allerdings ganz \" zahm und brav\" für eine persönliche Weiterbildung, d.h. habe abends viel Zeit. Wer weiss, vielleicht mag ja wer der grad von einer beeindruckenden Reise durchs Land zurückkommt mit mir seine Eindrücke teilen, oder ich kann einem Neuling der erst startet ein paar Tips geben.So oder so, Kontaktaufnahme würde mich freuen, noch viel mehr, wenns jemand wäre, der Möglichkeit böte, gegen das Einrosten meine Afrikaans anzugehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 14:02 #68265
  • acacia
  • acacias Avatar
  • Beiträge: 5
  • acacia am 22 Mai 2008 14:00
  • acacias Avatar
jerr, sorry: der kritische smiley nach \"Forum\" hat sich dort irgendwie eingeschlichen, gehört da aber sicher nicht hin!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 14:09 #68267
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 22 Mai 2008 14:09
  • Joergs Avatar
Hi Acacia!
Herzlich willkommen und Viel Spass hier.
Wenn der falsche smiley dich stoert mach ihn doch weg, dafuer gibts die \"AENDERN\" Funktion! :-)))
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 14:53 #68272
  • acacia
  • acacias Avatar
  • Beiträge: 5
  • acacia am 22 Mai 2008 14:00
  • acacias Avatar
uj, stiiiiimmt, das wär ne Möglichkeit--aber dann müsst ich ja den zweiten Eintrag auch mit der \"ändern\" wieder ändern und so.....;) aber merci für den Tip
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.