THEMA: Mike stellt sich vor
10 Aug 2007 23:01 #45410
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 10 Aug 2007 23:01
  • Khoisans Avatar
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen treibe ich mich als Gast in diesem Forum herum, nun ist es and der Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Mike, bin 36 Jahre alt, Informatiker, zu Hause bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Zürich.

Das Afrika-Virus hat mich vor 7 Jahren auf einem Namibia/Botswana Trip eiskalt und mit voller Wucht erwischt.
Seither leide ich unter den Nachwirkungen, sodass regelmässig Flüge ins Gebiet gebucht werden müssen ;) .

Mit einem Freund zusammen baue ich gerade ein Haus etwa 30 Km östlich von Windhoek, ursprünglich sollte es \"bloss\" eine Garage/Werkstatt für unseren fast 40-jährigen Ford F-250 werden :lol: .

Ich bin Selbstfahrer, den grossen Touristen-Strömen gehe ich möglichst aus dem Weg.

Zur Zeit versuche ich mir im Selbst-Studium etwas Afrikaans beizubringen, leider gibt es keinen Migros-Klub-Schule-Kurs für diese Sprache :lol: .
Als \"Compüteler\" bin ich eher von der mathematischen Sorte, mit Sprachen stehe ich deshalb etwas auf Kriegsfuss :sick:, aber da muss ich durch.

Das wär's mal in groben Zügen.
Auf bald in den verschiedenen Foren B)

Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 23:14 #45413
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 10 Aug 2007 23:14
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Mike,
herzlich willkommen hier im Club der Leidenden. Der Afrikavirus ist schon was teuflisches:evil:
Und das mit dem Afrikaans lernen kann ich nachvollziehen, bin auch aus der technischen Ecke und versuche es.....
Ich bin Selbstfahrer, den grossen Touristen-Strömen gehe ich möglichst aus dem Weg.
;) ;) ;) ;) kann ich gut verstehen.
Viel Spaß hier!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 23:28 #45416
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 10 Aug 2007 23:28
  • Majas Avatar
Hallo Mike,
auch ich, auch noch ziemlich neu im Forum - 62 Jahre alt, versuche mich z. Zt. in afrikaans.
Ich habe mir beim Reise Know How Verlag die CD Kauderwelsch Afrikaans Aussprachetrainer gekauft.
So höre ich jeden Tag afrikaans uns kriege ein bißchen ein Gefühl für die Sprache.
Da es bei uns im Oktober los geht, habe ich noch ein bißchen Zeit.

Schöne Grüße
Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2007 23:37 #45417
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 10 Aug 2007 23:37
  • pmes Avatar
Hoi Mike,

wünsche Dir viel Spass im Forum.

Afrikaans lernt man übrigens am schnellsten, wenn die künftige Schwiegermutter darauf besteht, dass sie verstanden wird und eine ordentliche Antwort auf ihre Fragen erhält. Diese Lektion habe ich vor 9 Jahren erfolgreich gemeistert und es ist fantastisch, dass ich seither meine private Lehrerin gleich hier in der Nähe von Zürich habe :lol:

Schöni Grüess

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2007 08:37 #45420
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 11 Aug 2007 08:37
  • klausuls Avatar
Herzlich Willkommen auf der Infektionsstation

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2007 14:51 #45499
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 10 Aug 2007 23:01
  • Khoisans Avatar
Hallo zusammen

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum und die Anteilnahme an meiner Verseuchung mit dem Afrika-Virus ;) .

Ich bin überrascht, dass doch einige Leute sich damit beschäftigen, Afrikaans zu lernen.

Also ich habe mir zu diesem Zweck verschiedene Selbst-Lern-Programme für den Compi zugetan (logisch als Informatiker), aus Mangel an Afrikaans sprechenden Schwiegermüttern :laugh: .

Aber am besten lernt man Sprachen für gewöhnlich \"vor Ort\", also habe ich doch schon wieder eine gute \"Ausrede\" gefunden, um wieder hinzufliegen :woohoo: !

Das löst manchmal etwas Verwirrung bei meinen nicht verseuchten Freunden und Bekannten aus. Die können es irgendwie einfach nicht verstehen, dass man jedes Jahr wieder da hin fliegt und all die Strapazen auf sich nimmt :whistle:
Bullenhitze, riesige Distanzen auf holprigen Pisten oder über Stock und Stein, wochenlang keine Duschen, die ganze Zeit im Freien, Dachzelt, kein Fernsehen/Telefon/Zeitungen...

Ja, ja, es ist schon ein hartes Schicksal, dem ich mich hingeben muss :unsure: - :huh: - ;) :laugh: :woohoo: .

Wir sind ja soooo bedauernswert :evil:

Bis dann
Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.