• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grüße von den Neuen
27 Jun 2007 20:18 #40761
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Jun 2007 20:18
  • Armins Avatar
Hallo Melanie,
hallo Jörg,

zu eurer zweiten Frage:

Es ist zwar ein voller Fahrtag, aber ich halte die Strecke Palmwag - Swakopmund an einem Tag für relativ problemlos machbar und zwar sowohl über Uis als auch an der Skelettküste entlang. Wenn ihr die Strecke zum ersten Mal fahrt, würde ich auch die Piste über Uis wählen. Die ist nördlich des Brandberges landschaftlich recht abwechslungsreich und auch ganz gut befahrbar (bis auf etliche km östlich von Khorixas, die ziemlich nerven). Südlich des Brandbergs ist die C35 allerdings auch nicht sonderlich attraktiv, da sie die Schotter-Namib durchquert.

Die Skelettküste solltet ihr aber durchaus im Auge behalten. Ich bin bekennender Skelettküsten-Fan. Auch wenn die Strecke über weite Bereiche wirklich recht monoton ist, so übt sie durch ihre Bizarrheit auf mich eine recht große Faszination aus. Gehört einfach auch zu Namibia. Etwas Vergleichbares wird man sonst nirgendwo im Land finden.

zu eurer dritten Frage:

Vor Jahren konnte man in Fort Sesfontein Guides engagieren, die mit einem im eigenen Wagen zu den Wüstenelefanten ins Hoanib-Tal, zu Himba-Ansiedlungen und in andere Gegenden fuhren. Hat uns damals großen Spaß gemacht und war auch recht preisgünstig. Erst im Nachhinein wurde mir allerdings bewusst, dass wir an diesen beiden Tagen ohne jeglichen Versicherungsschutz unterwegs waren, da überwiegend nicht öffentliche \"Straßen\" benutzt wurden. Da wir unseren Guides damals sogar das Fahren unseres Wagens überlassen haben, wäre auch das versicherungstechnisch ein zusätzliches Handikap gewesen. Na ja, ist ja alles gut gegangen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 21:45 #40768
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 27 Jun 2007 21:45
  • Frieds Avatar
Hallo Melanie und Jörg,

zu eurer 2. Frage schaut mal in den Thread Swakopmund - Cape Cross - Twyfelfontein http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=31768&catid=7&limit=6&limitstart=0. Ist zwar die umgekehrte Richtung, aber vielleicht helfen Euch die Tipps (insbesondere am und für Euch vorm Springbok Gate) bei eurer Entscheidung.

Fried-liche Grüße und allzeit Lekkrt Pad
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2007 09:26 #40779
  • joergmel
  • joergmels Avatar
  • Beiträge: 16
  • joergmel am 28 Jun 2007 09:26
  • joergmels Avatar
Hallo an Alle,
vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit für die Planung.
Ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt.

verregnete Grüße
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2