THEMA: Neu hier...hallo zusammen
25 Jun 2007 12:11 #40454
  • dayo
  • dayos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 1
  • dayo am 25 Jun 2007 12:11
  • dayos Avatar
Hallo ihr Afrika-Liebhaber

Ich bin neu hier im Forum und sehe mich noch ein bisschen um - möchte mich bzw. uns ein bisschen vorstellen:

Ich bin bereits eine Afrika-Liebhaberin - kenne jedoch nur Kenia. Die letzten Jahre war ich immer mit Freunden aus Deutschland in Kenya unterwegs, die dort ihr eigenes Auto haben etc. Die Liebe und vorallem Sehnsucht nach Afrika bestand aber schon lange und vor 12 Jahren bin ich das erste Mal nach Kenia geflogen.

Nun bin ich verheiratet und habe ein kleines Kind (10 Mt). Das zweite kommt in weinigen Wochen auf die Welt. Gleichzeitig mit der Familienplanung gingen die Urlaubsplanung auch unter. D.h. wir sind dieses Jahr nach Italien gefahren ;-)). Na ja, war auch schän, aber ihr wisst schon, nichts gegen Afrikanische Nächte.

Jedenfalls sind wir nun dran, nächstes Jahr eine Reise nach Namibia zu planen. Daher meine Frage an euch, die das Land schon gut kennen: Wie ist es mit Kleinkindern in Namibia (wären dann 1 und 2 Jahre). Ist das ein Problem. Wir sind ziemlich unkomplizert und daher sollte es von unsere Seite her das kleinere Problem sein ;-). Kenia oder Tanzania sind meiner Meinung nach keine Länder für kleine Kinder (Gelbfieber, Malaria im ganzen Land etc.). Und Namibia hat mich eben schon so lange gereizt und jetzt ist der Zeitpunkt da.

Im Hintergrund haben wir natürlich wie alle die etwas über alles Lieben ein Ziel vor Augen: Entweder kaufen wir in 5 Jahren hier ein Haus oder wir erfüllen uns den Traum vom Auswandern. Aber eben, wir haben noch 5 Jahre Zeit. Ideen und Pläne haben wir, aber jetzt wollen wir zuerst das Land kennenlernen, die Möglichkeiten etc. und die 5 Jahre voll nutzen, damit wir dann den Schritt wagen oder Sagen können: Wir habens wenigstens mal in Erwägung gezogen. Aber eins ist klar: Mit kleinen Kindern geht man nicht einfach mal so \"für immer\" ins Ausland - deshalb auch die 5 Jahre realistische Planung im Fall der schönsten Fälle.

Sodeli, jetzt habe ich aber genug geplappert. Eigentlich wollte ich nur Hallo sagen und euch Fragen, ob ihr mit über Namibiaferien mit Klein-Kindern und evt. natürlich auch Auswander-Tipps helfen könnt.

Freu mich bei euch vermehrt vorbeizuschauen....und tschüss...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 12:34 #40455
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Jun 2007 12:34
  • Jambotessys Avatar
Hallo dayo,
schön wieder von einem Afrikafan zu hören. Wir waren in den 80er mehrfach in Nord-Kenia mit Zelt und Landrover unterwegs und ich muss dir unbedingt zustimmen, dass Kenia kein Land für Kleinstkinder war und ist.
Namibia dagegen würde ich - mit kleinen Einschränkungen - auf jeden Fall auch mit kleinen Kindern empfehlen. Einfach die klassische Route mit Übernachtungen auf Gästefarmen und nicht so lange Etappen planen ( versteht sich wohl von selbst). Man muss auch genau überlegen, wie man die Tour für Kinder interessant gestalten kann.
In der Winter - Frühlingszeit ist es auch nicht zu heiß für die Kleinen und Insekten aller Art sind ziemlich selten.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 14:48 #40468
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 25 Jun 2007 14:48
  • Nauklufts Avatar
Hallo und Willkommen
Namibia mit Kindern ist wunderschön, je nachdem Ihr untwegs seit die verschiedenen Tiere zu sehen ist doch für Kinder DAS Erlebnis...
Na ja die Fahrerei ist ganz klar n bissel arg, aber das macht die Natur durch die fahrt wieder wett!

Wenn Ihr wollt schaut in die FAQsites, da ist zu allem etwas zusammengetragen.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.