THEMA: halllloooo
26 Jun 2007 13:43 #40598
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Jun 2007 13:43
  • Joergs Avatar
Hallo Verena!
Hast Du meine PMS denn bekommen??
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 23:36 #40653
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 26 Jun 2007 23:36
  • veros Avatar
hey
Ja habe sie mir gerade angeschaut! Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich mit Ihn in Konatkt tretten soll....Wie kriege ich seine Mail?:blush:
Viele Grüße verena:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 07:33 #40661
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 27 Jun 2007 07:33
  • helgas Avatar
hllo verena, du gehst links auf \"my pms\", bei den pms findest du die nachricht, die machst du auf, dann ist unten rechts ein grüner pfeil für \"antworten\", da gehst du drauf. die adresse bleibt so verborgen, das hat den vorteil, dass du nicht mit spam zugemüllt wirst. lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 14:02 #41049
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 26 Jun 2007 23:36
  • veros Avatar
hey:)
hmm....also ich weiß man bräuchte nicht in allen Gebieten Impfungen.....Hat jemand da große Erfahrungen? Ob es besser ist, sich immer gegen alles zu impfen ( wie gegen Malaria etc.)?
Viele Grüße verena:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2007 14:32 #41053
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 01 Jul 2007 14:32
  • anettes Avatar
vero schrieb:
hey
hmm verstehe ich nicht warum man sich dort langweilen könnte. Also was ich mir von diesem Aufenthalt versprechen würde, wäre einen netten Kontakt zu den Einheimischen herstellen. Einmal zu wissen, welche Werte diese Menschen haben,,, die doch vom Herzen glücklicher scheinen, als wir....Ducrh viele Ereignisse in meinem Leben habe ich das Leben sehr wert schätzen gelernt und daher ist mein Interesse an Neuem sehr groß!
Viele Grüße von der suchenden verena:)

hallo vero, wenn ich das recht verstehe suchst du - wenn du von \"einheimischen\" sprichst - eher kontakt zu den schwarz-afrikanern und nicht zu den \"deutsch-italienisch-spanisch-stämmigen\" weissen afrikanern.
wenn du allerdings auf einer farm ein praktikum machen möchtest wirst du sicher eher kontakt zu den besitzern (in der regel weisse) und den gästen (wiederum weisse) haben. hier sollte es nicht schwierig sein unter zu kommen, da die \"praktikanten\" eher als helfer im täglichen geschäft mit dem tourismus eingesetzt werden und dies keine grossen vorkenntnisse erfordert. konnte man sehr gut in der kürzlich ausgestrahlten dokusoap über harnas sehen. dort zahlen die jugendlichen richtig viel geld um dann die betreiber allumfassend zu unterstützen.

vielleicht solltest du versuchen eher kontakt aufzunehmen mit charitativen oder kirchlichen verbänden, die projekte in den zielländern unterhalten und dort mitwirken. ich traf erst kürzlich einen jungen südafrikaner in zambia, der von seiner projektarbeit in namibia berichtete: brunnen bauen, diesen durch schutzanlagen gegen elefanten sichern etc., also richtig sinnvoll community projekte unterstützen.

viel erfolg - wäre schön später zu erfahren, was du wo realisieren konntest und wie's dir gefallen hat!

grüessle
anette

PS: lass dich nicht ausnutzen und klopfe vor abreise die fakten (unterkunft, freizeit, verplichtungen/wirkungskreis etc.) ab!<br><br>Post geändert von: anette, am: 01/07/2007 22:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 10:09 #41130
  • vero
  • veros Avatar
  • Beiträge: 19
  • vero am 26 Jun 2007 23:36
  • veros Avatar
hey..........
Ja es gibt ja auch viele Organisationen, aber die sind auch so teuer:( ( auch durch die Bürokratie:(). Deswegen dachte ich mir, durch Kontake dahin zu gelangen:unsure: . Es wär so viel einfacher, wenn man Geld hätte.......Aber naja ich suche im Moment auch noch weiter. Wenn ich weiß, wo ich da letztendlich hinkomme, werde ich es Ihnen erzählen:)
Aber aufgeben werde ich nichtB)
Liebe Grüße verena und Danke für jeden Tip:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.